Story Box-ID: 1064255

TWINSOFT GmbH & Co. KG Europaplatz 2 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.twinsoft.de
Ansprechpartner:in Herr Robin Tillenburg

NextGen Homeoffice - Wie das NewWorkKIT der TWINSOFT biometrics Homeoffice zu einem „Rundum-Erfolg“ machen kann

Arbeitgeber versuchen aktuell mehr denn je, digitale Lösungen für ihre Unternehmen zu finden, um das Homeoffice zu einem sicheren und effizienten Arbeitsplatz der Gegenwart und Zukunft zu gestalten und dabei an Flexibilität und Mobilität zu gewinnen.

(PresseBox) (Darmstadt, )
Das Thema Homeoffice ist spätestens seit Corona präsenter denn je und wird in Zukunft auch bei sinkender Inzidenz weiterhin an Relevanz gewinnen. Doch mal eben so flächendeckend im Unternehmen Homeoffice einzuführen funktioniert nicht, wenn man es richtig und vor allem so machen will, dass Unternehmen und Kunden als auch Mitarbeiter und damit die Gesellschaft davon profitieren können. Mit dem richtigen – und ganzheitlichen - Ansatz kann eine Homeoffice-Regelung aber nicht nur gelingen, sondern auch langfristig zu einem Gewinn für alle Beteiligten werden.

Was bedeutet das konkret für Unternehmen?

Die Erfahrung, dass Homeoffice nicht von heute auf morgen vollständig im Unternehmen integriert werden kann, mussten viele Arbeitgeber im Laufe des vergangenen Jahres bis heute machen. Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter auch von Zuhause aus weiterhin zufrieden sind, produktiv arbeiten können und gleichzeitig alle sicherheitsrelevanten Aspekte eingehalten werden. Nur die berechtigten Mitarbeiter sollen – und dürfen vor allem - auch auf die schützenswerten (Kunden-)Daten zugreifen.

Werden diese und andere Datenschutzrichtlinien nicht eingehalten, können Bußgelder in Höhe von 4% des Jahresumsatzes anfallen. Image-, Vertrauens- und/oder Produktivitätsverluste sind da noch gar nicht mit einberechnet. Und wenn Abläufe nicht sauber oder schlechter funktionieren als in „Old Work“, führt das zu Frust bei Mitarbeitern und Kunden.

Wie das „NewWorkKIT“ helfen kann

Das NewWorkKIT der TWINSOFT biometrics bietet mit Hilfe von biometrischer Authentifizierung Zugang zu allen positiven Aspekten, die mobiles Arbeiten mit sich bringt: Von der Einhaltung der Infektionsschutzverordnung über den Schutz der Mitarbeiter vor Ansteckung und flexiblere Gestaltungsmöglichkeiten von Arbeitsabläufen aber auch vom privaten Alltag wie Home -Schooling bis hin zu einer letztendlich höheren Mitarbeiterzufriedenheit und gesteigerter Produktivität. Dass dazu noch eine deutlich erhöhte (Daten-)Sicherheit gewährleistet und sämtliche Compliance- und Datenschutzrichtlinien gegenüber Kunden eingehalten werden können, rundet das „Rundum-Paket“ ab.

Mehr zum Thema NextGen Homeoffice erfahren Sie in unserem kostenlosen Live-Webinar am 23.06.2021 um 14:00 bis 15:00 Uhr.

TWINSOFT - wo der Mensch die Technik in die Zukunft führt

Wenn ein Mensch von einer Sache begeistert ist, schafft er von allem ein bisschen mehr – bis hin zum Unmöglichen. Nach diesem Prinzip arbeitet und lebt man bei der TWINSOFT. Hier arbeiten nicht Zahlen für Zahlen oder gesichtslose Maschinen für beliebige Firmennamen – sondern Menschen für Menschen.

Seit fast 30 Jahren betreut die TWINSOFT nach dieser Maxime als unabhängiger Berater rund um die Themen IT-Security, Biometrie und Hochverfügbarkeit namhafte Kunden. Die kommen vorwiegend aus den Bereichen Industrie, Gesundheitswesen, öffentlicher Dienst, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Transport & Logistik in Europa.

Neue, innovative Ansätze für alte und ganz neue Probleme: Egal ob es um IT-Sicherheitsfragen, maximale Leistungsfähigkeit der Infrastruktur oder um die Integration biometrischer Lösungen wie Handvenenscan oder Stimmerkennung geht – die TWINSOFT entwickelt individuelle Lösungen und blickt dabei stets über den Tellerrand.

Mit der TWINSOFT gibt es keinen Stillstand oder das Wandeln auf längst ausgetretenen Pfaden. Stattdessen: Gemeinsam durch das Dickicht und auf in die Zukunft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten