Neuer Partner im Bereich Privileged Access Management: TWINSOFT und Thycotic gehen ab jetzt Hand in Hand

Um auch im Bereich Privileged Access Management, kurz PAM, hochqualifiziert aufgestellt zu sein, hat sich die TWINSOFT mit Thycotic zusammengetan

PAM - TWINSOFT & Thycotic (PresseBox) ( Darmstadt, )
Die TWINSOFT GmbH & Co KG. stellt ihren neuen Partner vor. Thycotic Software Ltd., die im Bereich PAM zu den absoluten Spitzenanbietern gehört, ist ab sofort Teil der „Best Buddies“ – der erlesenen Partner-Gruppe der TWINSOFT.

Thycotic, die 1996 gegründet wurde, gehörte in den letzten Jahren zu den am schnellsten wachsenden Firmen Amerikas – über 200.000 IT-Admins nutzen ihre PAM-Lösung und sind dabei hochzufrieden.

Das rasante Wachstum zeigt nicht nur, dass bei Thycotic extrem gewissenhaft und hochqualifiziert gearbeitet wird, sondern auch, dass Unternehmen aus aller Welt inzwischen bewusst geworden ist, dass PAM ein Thema ist, das es nicht zu unterschätzen gilt.

Gelingt es Unbefugten, sich eines privilegierten Kontos zu bemächtigen, das Zugriff auf sensible, unternehmenskritische Daten hat, kann es schnell besonders heikel werden. Ein Großteil aller Cyber-Angriffe zielt daher auch auf genau diese Konten ab, die beispielsweise auf sensible Datenbanken und/oder die komplette IT-Infrastruktur (Server, Router usw.) eines Unternehmens zugreifen können (müssen).

Gemeinsam mit der TWINSOFT und Thycotic können sich Unternehmen nun sicher sein, dass für ihre Anforderungen im Bereich PAM die ideale individuelle Lösung gefunden werden kann. „Wir freuen uns sehr, in Thycotic einen herausragenden Partner gewonnen zu haben und somit unser Sicherheitsportfolio noch einmal, um eine wichtige Facette erweitern zu können“, erklärt TWINSOFT-Geschäftsführer Gereon Tillenburg.

Wer hat das Update installiert? Welches Passwort wurde auf welchem Server gesetzt? Wer sollte auf diesen Account eigentlich nicht mehr zugreifen können und wo müssen Passwörter geändert und die entsprechenden Mitarbeiter zentral informiert werden, damit die Arbeitsabläufe nicht gestört werden? All diese Fragen beantwortet die TWINSOFT in Zukunft mit ihrer Expertise in IT-Sicherheitsfragen und der Premium-PAM-Lösung von Thycotic.