TWIKE GmbH Feldgasse 6 35119 Rosenthal, Deutschland http://twike.com
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Feußner +49 6458 1392
Logo der Firma TWIKE GmbH

Investment in Elektro-Sportwagen TWIKE 5 auf FunderNation jetzt auch für breite Öffentlichkeit möglich - Bewertungs-Bonus für Frühzeichner

(PresseBox) (Rosenthal, )
Die Sorgen um eine intakte Umwelt mehren sich und es ist ein Markt entstanden, in dem in gleichem Maße die Nachfrage für saubere und gesunde Mobilitätslösungen wächst. Dass diese nicht auf Kosten des Fahrspaßes gehen muss, beweist das TWIKE 5 – ein batteriebetriebenes Sportfahrzeug auf drei Rädern für gesundheitsbewusste Menschen mit einer Affinität für technische Innovation, anspruchsvolles Design sowie umweltbewusstes Handeln. Ab sofort ist es auch möglich, in den innovativen Elektro-Sportwagen TWIKE 5 zu investieren. Auf der digitalen Finanzierungsplattform FunderNation können sich professionelle Investoren, Business Angels und private Anleger nebeneinander und zu den gleichen Konditionen an der TWIKE-Entwicklung beteiligen – als Early Bird bis zum 11. September 2022 mit einem Frühzeichnerbonus von 5 Prozent auf den Unternehmenswert.

„Das TWIKE 5 wird effizienter, komfortabler und alltagstauglicher sein als frühere Modelle“, so Martin Möscheid, Geschäftsführer der TWIKE GmbH. Es wiegt um die 600 kg, bietet Platz für zwei Personen, erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 190 km/h und über 500 km Reichweite. Ebenso innovativ wie das Batteriekonzept mit bidirektionaler Ladeelektronik ist die Side-Stick-Lenkung über zwei intuitiv bedienbare seitliche Lenkhebel.

Der Hersteller des Pedal-Hybridfahrzeugs TWIKE blickt auf eine lange Geschichte zurück. 1986 bereits wurde das Ur-TWIKE entwickelt, ein zweisitziges Liegefahrrad mit geschlossener Karosserie, das mit reiner Muskelkraft angetrieben wurde. Auch das TWIKE 5 erlaubt ein fitnessförderndes Training während des Fahrens. Sein Pedalsystem besitzt einen integrierten Generator, der beim Fitnesstraining gleichzeitig Energie erzeugt und damit eine höhere Reichweite ermöglicht.

Zahlreiche Vorbestellungen signalisieren großes Interesse an neuestem Modell

Serienstart des TWIKE 5 wird Anfang 2023 sein. Schon jetzt gibt es 1.600 konkrete Kaufinteressenten, es wurden rd. 4,8 Mio. Euro an Anzahlungen geleistet. Um die Produktionskosten vorfinanzieren zu können, wurde nun die Crowdinvesting-Kampagne gestartet. In der Family-&-Friends-Phase kamen dabei schon über 350.000 Euro zusammen. Die Zielsumme beläuft sich auf 2 Millionen Euro. „Von jeher haben wir bei TWIKE unsere Community stark in die Entwicklung einbezogen. Da ist es nur folgerichtig, dass wir auch bei der Finanzierung Kunden und Fans unseres Fahrzeugs die Möglichkeit geben, am Erfolg des TWIKE zu partizipieren“, so Martin Möscheid.

So funktioniert das Crowdinvesting:
  • Auf FunderNation registrieren und Zugang zu allen Informationen über das Geschäftsmodell und wöchentliche Updates erhalten.
  • Mit den Chancen und Risiken eines Investments vertraut machen.
  • Wer vom TWIKE, dem Team und vom Potenzial unseres Geschäftsmodells überzeugt ist, kann sich bereits ab 100 € an einer nachhaltigen Wachstumsstory beteiligen.
  • Am Ende des Finanzierungszeitraums werden Anleger mit ihrem Anteil am Wertzuwachs des Unternehmens beteiligt.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: