Story Box-ID: 597196

Twelve SaaS GmbH Hofmannstr. 52 81379 München, Deutschland http://www.twelve-saas.de/
Ansprechpartner:in Herr Sascha Schreiner +49 89 452209414
Logo der Firma Twelve SaaS GmbH
Twelve SaaS GmbH

Secure File Transfer - NEU bei Twelve: Filespots als Expertenlösung zum sicheren Datenaustausch und zur Zusammenarbeit in Online-Datenräumen

Seit Mai 2013 ist Filespots Teil des Lösungsportfolios, das Twelve SaaS seinen Unternehmenskunden in den Bereichen Security, Compliance und Produktivität anbietet

(PresseBox) (München, )
Der Umfang von Daten, die ausgetauscht werden, nimmt stetig zu. Unternehmen und Abteilungen arbeiten gemeinsam an Aufgaben und sind damit beschäftigt im Team Aufgaben zu lösen, Informationen auszutauschen und Wissen zusammenzuführen. Dabei sollen alle Beteiligten flexibel auf die Daten zugreifen können, unabhängig davon, ob mit PC, Laptop oder mit mobilen Geräten. Bestehende FTP- oder eMail-Lösungen können dies kaum leisten und die Vorteile einer Online-Datenraum-Lösung liegen auf der Hand.

Filespots bietet eine effektive Lösung, um die Vorteile eines Online-Datenraums zu nutzen. Anwender werden mittels eines Berechtigungskonzepts dazu autorisiert, auf bestimmte Verzeichnisse und Dateien zuzugreifen, diese zu lesen, zu laden oder zu speichern. Es gibt keine Beschränkung hinsichtlich der Anzahl, der Größe oder der Art der Dateien; gleichermaßen können Textdokumente, Bilder, Präsentationen, Filme etc. verarbeitet werden. Außerdem ist der Zugriff auf die gespeicherten Dateien mit jedem internetfähigen Gerät möglich, das heißt der jeweilige Empfänger kann PC oder Laptop sowie mobile Geräte wie Tablet-PC oder Smartphone, auf welches die Dateien bandbreitenoptimiert übertragen werden, nutzen.

Allerdings existieren hier die von Konsumenten-Lösungen bekannten Sicherheitsbedenken. Filespots bietet eine effektive Lösung, um die Vorteile eines Online-Datenraums mit den hohen Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit in Einklang zu bringen. Filespots speichert und verarbeitet Daten ausschließlich in hochsicheren, zertifizierten deutschen Rechenzentren und im Einklang mit dem Bundesdatengeschutzgesetz (BDSG). So ist gewährleistet, dass die vertraulichen Daten wirksam vor dem Zugriff durch Dritte geschützt sind.

"Filespots bringt die typischen Funktionalitäten eines Cloud-basierten Speicherdienstes mit den hohen Ansprüchen von Unternehmenskunden an den Datenschutz und die Datensicherheit in Einklang. Die technischen Funktionen des Produktes sind unmittelbar an die entsprechenden Sicherheitsmerkmale gekoppelt. Das gibt es sonst bei keiner vergleichbaren Lösung", so Marc Schieder, Geschäftsführer von Filespots.

Auch Sascha Schreiner, verantwortlich für Business Development bei Twelve SaaS, ist von den Leistungsmerkmalen von Filespots überzeugt: "Unsere Kunden möchten auf sicherem Wege Daten "sharen", die Vorteile von Online-Datenräumen nutzen. Zu den Stärken von Filespots zählen die Möglichkeiten zum Austausch großer Datenmengen, die einfache, intuitive Bedienbarkeit sowie der flexible Zugriff auf die Dateien, sprich Datenzugriff an jedem Ort, zu jeder Zeit, für jede Datei mit jedem Gerät. Natürlich erwarten unsere Unternehmenskunden zu Recht die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und absolute Datensicherheit. Filespots ist hier nicht nur die passende, sondern auch die führende Lösung".

Über Filespots:

Filespots ist Teil einer mittelständischen, inhabergeführten IT-Gruppe, mit rund 90 Mitarbeitern. Das Unternehmen kommt ursprünglich aus dem Bereich der Beratung und individuellen Softwareentwicklung, vor allem für Kunden der Telekommunikationsindustrie. Seit einigen Jahren bietet Filespots seinen Kunden zusätzlich modernste Portal- und Cloud-Softwarelösungen an. Grundlage des Erfolgs ist die herausragende Technologiekompetenz des Unternehmens sowie die damit verbundene langjährige Entwicklungs- und Projekterfahrung.

Website der Twelve SaaS GmbH

Twelve SaaS GmbH

Das Twelve SaaS-Team steht als kompetenter Partner in Sachen Security, Compliance und Produktivität bei allen sicherheits- und gesetzesrelevanten IT-Belangen zur Seite. Mit langjähriger Erfahrung und Blick fürs Wesentliche wählen die Experten zielsicher die besten Lösungen für ihre Kunden aus. Mit dem passenden Sicherheitskonzept und einer umfassenden Beratung minimieren sie nicht nur die Risiken, sondern auch den Aufwand für Unternehmen. Kurz: Twelve SaaS liefert Beratung, Security-Checks, Lösungen, Integration und Support aus einem Guss.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten