Story Box-ID: 477784

TVNEXT Solutions GmbH Platz der Luftbrücke 4-6 12101 Berlin, Deutschland http://www.tvnext.tv
Ansprechpartner:in Herr Christian Borsi +49 30 30019700
Logo der Firma TVNEXT Solutions GmbH
TVNEXT Solutions GmbH

Mobiles Leben: TVNEXT gehört zu den 50 innovativsten Unternehmen beim CeBIT-Wettbewerb „Code of the New“

CeBIT-Preview: Personalisiertes Medienerlebnis – auf wirklich jedem Endgerät

(PresseBox) (Hannover/Berlin, )
.
- Personal-Media-Lösung "MyStream" vom 6. bis 10. März in Hannover
- Persönlicher Inhalte-Mix, auch auf "dummen Endgeräten"
- CODE_n präsentiert 50 Business-Ideen in neuartigem Innovationslabor auf der CeBIT

Der Gewinner des Deutschen IPTV-Awards steht erneut im Finale: Die Streaming-Technologie "MyStream" gehört zu den 50 besten Ideen beim CeBIT-Innovationswettbewerb "Code of the New - CODE_n". Unter dem Motto "Shaping Mobile Life" wurden zunächst 50 Erfindungen ausgewählt, die als IT-basierte Konzepte auf das Thema mobiles Leben einzahlen. MyStream - vom deutschen IPTV-Spezialisten TVNEXT Solutions GmbH in Partnerschaft mit PerfectStream AG entwickelt - ermöglicht ein vollständig personalisiertes, ortsunabhängiges Medienerlebnis auf allen erdenklichen Endgeräten. MyStream wird in einem speziell für die CeBIT entwickelten Showcase vom 6. bis 10. März in Hannover in Halle 16 gezeigt. Den optischen Rahmen für TVNEXT und "CODE_n" bildet dabei ein neuartiges Präsentationskonzept, das Kunst mit Technologie verknüpft: Auf 3.500 Quadratmetern der Halle 16 entsteht ein Innovationslabor als Plattform für Inspiration, Dialog und Business. Während der CeBIT wird sodann der Gewinner des "CODE_n" unter den 50 Wettbewerbsteilnehmern durch eine Jury gewählt.

MyStream bringt neue Anwendungen personalisiert auf jedes Endgerät, an jedem Ort Mit MyStream können personalisierte Datenströme auf beliebigen Endgeräten ausgespielt werden. Ein individueller Medienmix - beispielsweise aus linearem Fernsehen, Social Media-Inhalten, Mails, News, Wetter-, Börsen- und Verkehrsinfos bis hin zu Fotos, Videos, Playlists und vielem mehr - wird wahlweise auf dem TV-Gerät, PC, Laptop oder Smartphone dargestellt. Dabei ist eine Nutzung auch auf einfachsten, "dummen Geräten" wie digitalen Bilderrahmen möglich. Das Lösungsangebot richtet sich an Medienanbieter, Agenturen und Unternehmen.

Christian Borsi, Geschäftsführer von TVNEXT und Vorstand der PerfectStream AG: "Wir freuen uns sehr, beim Award CODE_n auf der CeBIT zu den 50 innovativsten Unternehmen zu zählen - und unsere Streaming-Erfindung "MyStream" dem Fachpublikum und Interessierten in Hannover zeigen zu dürfen. Mit MyStream können sich Unternehmen deutlich über die Grenzen bisheriger Inhalteverbreitung hinweg setzen - und hochpersonalisierte, benutzerfreundliche und zugangsoffene Angebote gestalten."

Bereits im Dezember 2011 erhielt MyStream vom Deutschen IPTV-Verband die Auszeichnung "Innovativste Technologie".

Weitere Informationen zum MyStream-Showcase für die CeBIT werden im Vorfeld der Messe bekannt gegeben.

Über CODE_n

CODE_n ist eine internationale Initiative für frische Ideen im Web- und IT-Bereich. Ziel des Netzwerks ist es, die findigsten Köpfe der Branche und ihre Ideen miteinander in Dialog zu bringen, kontinuierlich zu fördern und in diesem Kraftfeld Innovationen anzuregen und zu beschleunigen. CODE_n steht dabei für "CODE of the New", die DNA der Innovation. Initiator ist GFT Technologies AG, ein internationaler Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Partner sind die Deutsche Messe AG, Ernst & Young, Fujitsu Technologies Solutions, BITKOM und das Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe (ZKM). Medienpartner von CODE_n sind brand eins, Computerwoche, Frankfurter Allgemeine Zeitung, MOBILE BUSINESS, t3n und VentureCapital Magazin. CODE_n vergibt 2012 erstmals den CODE_n Award an eine besonders innovative IT-basierte Lösung für das mobile Leben. Der Gewinner erhält ein Preisgeld von 25.000 Euro sowie ein zweijähriges Coaching durch die strategischen Partner der Initiative.

Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.CODE-n.org.

TVNEXT Solutions GmbH

TVNEXT Solutions GmbH mit Sitz in Berlin ist der deutsche Spezialist für Bewegtbildtechnologie und IPTV. Die Softwareexperten von TVNEXT arbeiten seit 2005 an der Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen IPTV-Lösungen. Auf Basis eines modularen Software-Frameworks unterstützt TVNEXT Website- und Portalbetreiber bei der Entwicklung, Bereitstellung und Optimierung von IP- und Web-TV-Projekten. Das Produktangebot von TVNEXT umfasst Lösungen für Video-on-Demand, lineares 24/7-TV, interaktive Community-Funktionen sowie die Integration nutzergenerierter Inhalte.

Das Basismodul TVNEXT Video Management System wurde bereits mehrfach mit Branchenpreisen ausgezeichnet und ist bei Unternehmen wie Audi, Deutsche Telekom, EWE, ORF und ZDF im Einsatz, um Medienportale und TV-Angebote zuverlässig zu betreiben.

Weitere Informationen zu TVNEXT finden Sie unter: www.tvnext.tv.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten