TV1 GmbH Betastraße 9a 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.tv1.eu
Logo der Firma TV1 GmbH

Panasonic Marketing Europe sendet LIVE von der IFA 2012

(PresseBox) (Unterföhring, )
Zur IFA 2012 in Berlin präsentiert Panasonic bereits zum zweiten Mal das erfolgreiche, interaktive Web-TV Event Panasonic-Live@IFA. Bei diesem von Scholz & Volkmer entwickelten Format, werden online gestellte Zuschauerfragen zu Produkthighlights, live von Experten auf der Messe beantwortet. Vom 31.August bis zum 5. September können Internetnutzer unter www.panasonic.eu/ifa mittels hochwertigem Livestream den Panasonic Messestand besuchen und direkt mit den Experten vor Ort in Kontakt treten. Der gesamte Web-TV-Event wird live aufgezeichnet und ist unmittelbar nach der Liveübertragung im Archiv verfügbar. User können ihre beantwortete Frage dann in Form eines kurzen Clips innerhalb ihrer sozialen Netzwerke verbreiten. Die Moderation übernimmt erneut Patrice Bouédibéla.

TV1.EU ist als exklusiver Livestreaming- und Web-TV Produktionspartner bei dem Web-TV-Event Panasonic Live@IFA sowohl für die Liveübertragung der Pressekonferenz am 29. August 2012, als auch für die gesamte Produktionsplanung und Realisierung des realtime web-tv Formats verantwortlich. Für die Distribution des Live-Signals im Internet, kommt Europas führendes Content Delivery Network (CDN) von TV1.EU zum Einsatz.

Michael Westphal, TV1.EU CEO: „Das Panasonic Live@IFA Web-TV Projekt vereint alle Vorteile und Mechanismen der modernen Echtzeitkommunikation gepaart mit unterschiedlichsten Digital Marketing und Social Media Elementen. Ich bin stolz, dass Panasonic unser Unternehmen zum zweiten Mal für dieses Projekt ausgewählt hat und, dass wir gemeinsam mit Scholz & Volkmer auch 2012 den Live Web-TV Event für dieses international agierende Unternehmen realisieren dürfen.“

Über TV1.EU®
TV1.EU® ist die größte, unabhängige Streaming-Plattform zum hochwertigen Live- und On-Demand Publishing von Audio- und Video Content über IP-basierte Netze in Europa. Über das eigene Content Delivery Network (CDN), und das unterscheidet TV1.EU® von anderen Anbietern, werden Videos in Broadcast-Qualität auf stationäre Computer, mobile Endgeräte und internetfähige Fernseher (connected-TV) ausgeliefert. TV1.EU® unterstützt Contentinhaber, Medienhäuser, e-Commerce Unternehmen und klassische Sendeanstalten sich mittels Bewegtbild im Internet zu inszenieren, ihre Marken und Botschaften emotional aufzuladen und schafft zusätzliche, im Internet besonders wichtige, Relevanz bei der entsprechenden Zielgruppe. Dieses Ziel erreicht TV1.EU® durch die Erzeugung und weltweite Distribution der Online Videos auf alle Endgeräte und somit auf alle Bildschirme IP-fähiger Endgeräte. TV1.EU® ermöglicht zudem Unternehmen und Organisationen mit Online Video und social media Funktionen die Kommunikation intern wie extern zu verbessern. Zu den Kunden gehören innovative Unternehmen und starke Marken wie z.B. sky Deutschland, Panasonic, GORE-TEX®, Europäische Kommission, Europe by Satellite, Europäische Zentralbank, CES ifo Group Munich, Messe München, tv total, SKL, Deutsche Tourenwagen Meisterschaft, mySpass.de, CDU Bundespartei, mdr, rbb, HSE24 und der Deutsche Bundestag.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten