Panasonic Marketing Europe sendet LIVE von der IFA 2012

LIVE@IFA by Panasonic (PresseBox) ( Unterföhring, )
Zur IFA 2012 in Berlin präsentiert Panasonic bereits zum zweiten Mal das erfolgreiche, interaktive Web-TV Event Panasonic-Live@IFA. Bei diesem von Scholz & Volkmer entwickelten Format, werden online gestellte Zuschauerfragen zu Produkthighlights, live von Experten auf der Messe beantwortet. Vom 31.August bis zum 5. September können Internetnutzer unter www.panasonic.eu/ifa mittels hochwertigem Livestream den Panasonic Messestand besuchen und direkt mit den Experten vor Ort in Kontakt treten. Der gesamte Web-TV-Event wird live aufgezeichnet und ist unmittelbar nach der Liveübertragung im Archiv verfügbar. User können ihre beantwortete Frage dann in Form eines kurzen Clips innerhalb ihrer sozialen Netzwerke verbreiten. Die Moderation übernimmt erneut Patrice Bouédibéla.

TV1.EU ist als exklusiver Livestreaming- und Web-TV Produktionspartner bei dem Web-TV-Event Panasonic Live@IFA sowohl für die Liveübertragung der Pressekonferenz am 29. August 2012, als auch für die gesamte Produktionsplanung und Realisierung des realtime web-tv Formats verantwortlich. Für die Distribution des Live-Signals im Internet, kommt Europas führendes Content Delivery Network (CDN) von TV1.EU zum Einsatz.

Michael Westphal, TV1.EU CEO: „Das Panasonic Live@IFA Web-TV Projekt vereint alle Vorteile und Mechanismen der modernen Echtzeitkommunikation gepaart mit unterschiedlichsten Digital Marketing und Social Media Elementen. Ich bin stolz, dass Panasonic unser Unternehmen zum zweiten Mal für dieses Projekt ausgewählt hat und, dass wir gemeinsam mit Scholz & Volkmer auch 2012 den Live Web-TV Event für dieses international agierende Unternehmen realisieren dürfen.“