TV1 GmbH Betastraße 9a 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.tv1.eu
Ansprechpartner:in Herr Michael Westphal +49 89 96057011
Logo der Firma TV1 GmbH

Munich Gaming setzt im Rahmen ihrer Mediathek die Applikation Show-it PLUS von TV1.EU ein.

(PresseBox) (Unterföhring, )
Am 23./24. März 2010 fand die Munich Gaming zum dritten Mal statt. Veranstalter des Kongresses war erneut die Medientage München GmbH. Auf der Munich Gaming finden Entscheider aus der Gaming- und Medienindustrie, aus der Politik, von Bildungsinstitutionen und Multiplikatoren zusammen. Veranstaltungsort war das Forum Kino im Forum am Deutschen Museum in München. Ab sofort sind alle Fotos und Videos vom Kongress online abrufbar: http://www.munich-gaming.com.

Für die Mediathek der Munich Gaming wird die Web TV Applikation „Show-it PLUS“ von TV1.EU genutzt. Mit „Show-it PLUS“ können Videos, Fotos und O-Töne einfach wie nie zuvor auf jeder Internetseite und in bestehende IT Infrastrukturen integriert werden. Dazu werden alle Contents über ein zentrales Video-Management-Tool publiziert und verwaltet. User erleben alle Contents in Form einer 3D Wall, an der sie entlang surfen und gezielt nach Mediengattungen (Video, Foto, Audio) auswählen können.

Michael Westphal, Geschäftsführer TV1.EU: „Die erneute Zusammenarbeit mit den MEDIENTAGEN MÜNCHEN, dem Erfinder von Kongressen für Entscheider, Experten und Multiplikatoren der Medien- und Kommunikationsbranche freut uns sehr, weil hier unser gesamtes Produktportfolio Relevanz hat.“

TV1.EU ist die größte, unabhängige Technische Plattform zum hochwertigen Online Audio- und Video Publishing über IP-basierte Netze in Europa, die als weltweit erste mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über elf Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.500 realisierten Online Video Projekten ist TV1.EU technologischer Marktführer und gleichzeitig technischer Enabler für die größten live Übertragungen im Internet, wie z.B. die Olympischen Spiele 2008 und die Fußball Europameisterschaft 2008 sowie der Olympischen Winterspiele 2010 aus Vancouver in High Definition.

TV1.EU liefert weltweit Audio- und Videoinhalte für innovative Unternehmen und starke Marken wie z.b. Deutschen Welle, Europäische Kommission, Europe by Satellite, Loewe, Medientage München, Messe München, tv total, SKL, Deutsche Tourenwagen Meisterschaft, mySpass.de, EADS, mdr, hr, rbb, HSE24, feratel, Brose, TechData und den Deutschen Bundestag aus. Darüber hinaus hält TV1.EU insbesondere für werbefinanzierte Mediatheken, Web TV Sender und Online Video Communities und Pay-per-View Plattformen schlüsselfertige, attraktive white-label Applikationen bereit, die mittels Online Video Toolkit zu 100% an jedes beliebige Design anpassbar sind. Ein intuitiv zu bedienendes, web-basiertes Video-Managementsystem rundet das Portfolio des inhabergeführten Innovationsführers ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten