Kabel Deutschland Kunden mit einem Internetanschluss und einen speziellen Hybrid Receiver können Bewegtbildinhalte bequem via Fernbedienung auf ihren Bildschirm holen und die Produkte auch bestellen.
Mit der technischen Umsetzung wurde der Münchner Streaming Spezialist TV1.EU beauftragt. Das vollautomatisierte Aufnahmesystem des Anbieters übernimmt die betreffenden Produktpräsentationen live vom HSE24 Signal und wandelt die Inhalte so um, dass diese sofort auf der neuen Kabel Deutschland Plattform gezeigt werden können.
Auch das Contentmanagement wird von TV1.EU umgesetzt. Sortiert werden die Produkte in Kategorien nach dem "Angebot des Tages", aber auch nach Marken (Christine Kaufmann, Eismann, Kärcher, u.a.) und Sortimenten (Mode, Schmuck & Uhren, Kosmetik, u.a.)
Schon heute nutzen die Europäische Zentralbank, die Europäische Kommission, das Bundestagsfernsehen, die Deutsche Welle und zahlreiche andere Unternehmen die Plattform der Münchner.
"Der Markt fragmentiert, Inhalte müssen heute dem Kunden folgen und nicht umgekehrt. HSE 24 gehört zu unseren innovativsten Kunden und wir sind sicher, dass eine Ausweitung ihres Angebotes auf die Kabel Deutschland Plattform die Reichweite und den geschäftlichen Erfolg erhöhen wird.", so Michael Westphal, Geschäftsführer von TV1.