Portabler Performance-Gigant: Das neue TUXEDO Book XUX7

Purer Luxux! Das neue TUXEDO Book XUX7

Das TUXEDO Book XUX7 ist ein Gamingnotebook-Gigant! Dementsprechend richtet sich das Highend-Desktop-Replacement nicht an Benutzer, die ein Notebook für den Mobil-Einsatz benötigen, sondern an jene, die Höchstleistung in einem transportablen Paket suchen.

Leistungs-Schwergewicht!

"Mobil" ist sicher nicht der erste Gedanke, der dem geneigten Betrachter des neuen TUXEDO Book XUX7 in den Sinn kommt. Das wuchtige Teil-Aluminium-Gehäuse mit einer Bauhöhe von 43,5 mm und einem Gewicht von 3,8 kg macht das neue TUXEDO Book XUX7 zu einem echten Flaggschiff.

Dies ermöglicht dem Desktop-Replacement-System eine extrem hohe Leistungsfähigkeit auf Höhe eines Highend-Desktop PCs, ohne allerdings (gänzlich) auf den Vorteil seiner Gerätegattung zu verzichten: Mobilität!

Das Revier des XUX7 ist der Tisch. Welcher das ist, bleibt Ihnen überlassen: Im Büro, Arbeitszimmer, Wohnzimmer oder, dank des optionalen Ultra-HD IPS Displays mit sehr hohen 400 cd/m2 Bildschirmhelligkeit sogar im Freien: Das TUXEDO Book XUX7 bietet Spitzenleistung dort, wo Sie sie benötigen!

Highend-Desktop CPUs für Gaming & Rendering

Das XUX7 bedient sich waschechter Desktop-Prozessoren bis hin zu Intels Flaggschiffmodell Core i9-10900K mit 10 Kernen | 20 Threads. Der 10th Gen Prozessor der Comet Lake Serie taktet mit bis zu 5,3 GHz und besitzt eine nominale Energieaufnahme (TDP) von 125 Watt.

Flankiert wird das System von bis zu 128 GB DDR4 Arbeitsspeicher, der sich auf insgesamt 4 RAM-Slots verteilt und mit bis zu 3200 MHz taktet und das XUX7 auch hervorragend als Workstation für anspruchsvollste Grafik- und Videobearbeitung sowie rechenaufwändige Deep Learning- und Renderprozesse befähigt.

Maximale Grafikperformance dank RTX 2080 SUPER

Mit der NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER kommt das absolute Flaggschiffmodell in der höchsten Ausbaustufe zum Einsatz. Mit 3072 Shadern (CUDA - Cores), 8 GB GDDR6 Grafikspeicher und einer maximalen Energieaufnahme (TGP) von 200 Watt bietet das XUX7 brachiale Grafikleistung auf Highend-Desktop-Niveau.

Die im MXM-III V4.0-Formfaktor eingesetzten Grafikkarten sind darüber hinaus auf dem Mainboard gesteckt und somit, wie die Desktop-Prozessoren, nachträglich austauschbar.

Ultra-HD & 240 Hz G-SYNC und 97 Wh Akku

Auch das Display bedient sich aus dem Regal der Spitzenklasse: Während für Gamer das 17,3 Zoll FullHD IPS Display mit blitzschnellen 240 Hz und G-SYNC das Panel der Wahl sein dürfte, dürfen sich Kreativschaffende über das besonders hochauflösende UHD IPS Display mit seiner erstklassigen Farbraumabdeckung von 100% Adobe RGB und einer Helligkeit von ~400 cd/m2 freuen.

Damit sind sogar Außeneinsätze überhaupt kein Problem, sogar abseits der Steckdose. Wenngleich die stromhungrige Hardware Ihren Tribut fordert, so entlockt der große 97 Wh Akku dem TUXEDO Book XUX7 immerhin je nach Auslastung bis zu 4 Stunden (~150 cd/m2; WLAN aktiviert, unter Arbeitsbedingungen) bzw. sogar bis zu 6 Stunden (Idle).

4 Monitore und 2 Netzteile

Für den Multimonitorbetrieb stehen dem XUX7 gleich 4 Anschlüsse für externe Bildschirmerweiterungen zur Verfügung: Neben 2x Mini DisplayPort 1.4 kann auch je ein Monitor per HDMI 2.0 sowie per Thunderbolt 3 betrieben werden. Darüber hinaus stellen 4x USB sowie 1x UHS-III-Kartenleser umfassende Schnittstellen für den Datenaustausch bereit.

Um die brachiale Leistung des TUXEDO Book XUX7 mit genügend Energie zu versorgen, wird das Highend Desktopreplacement mit 2x 280 Watt Netzteilen (samt praktischer Doppel-Halterung) ausgeliefert.

Das TUXEDO Book XUX7 steht ab sofort in unserem Onlineshop zur Verfügung.

Die Wurzeln der TUXEDO Computers GmbH gehen auf die Unternehmensgründung des Linux-Onlineshop durch Herbert Feiler im Jahre 2004 zurück. Seit dieser Zeit konnte sich TUXEDO die Marke für individuelle und qualitativ hochwertige Notebooks und Computer mit Windows und vor allem Linux Unterstützung auf dem Markt durchsetzen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Augsburg.

TUXEDO Computers bietet seinen Kunden keine Standard-Linux-PCs, sondern speziell auf den Kunden zugeschnittene Systeme. Es handelt sich also um individuell gebaute Computer/PCs und Notebooks, die vollständig Linux- und auch Windows-tauglich sind. Aber es steckt noch mehr dahinter: Die Assemblierung und Installation erfolgt im eigenen Haus mit eigens programmierten Treibern, Scripts und Add-ons. Der individuelle Support verfügt außerdem über eigene Repositories. Die Käufer erhalten zusätzlich noch exklusiven Zugang zur myTUXEDO-Cloud, die deutsche, verschlüsselte Server verwendet - der Datenschutz und die Sicherheit stehen bei myTUXEDO stets im Vordergrund.