Nachfolgemodelle XP1609 und XP1709 für hohe Ansprüche

Mehr Bildbreite für optimale Arbeits- und Spielergebnisse

Nachfolgemodelle XP1609 und XP1709 für hohe Ansprüche (PresseBox) ( Königsbrunn, )
Professioneller Anwender, die ein Hochleistungsgerät in schlichter Optik suchen, werden bei der XP-Reihe von TUXEDO Computers fündig: Geräte dieser Reihe vereinen e[X]treme Leistung und [P]rofessionelle Ansprüche. Die Nachfolgemodelle des XP1508 haben es in sich: Beide Geräte kommen mit großen Bildschirmen und mit richtig Power. So können Nutzer nun von 16,1 Zoll beim XP1609 profitieren und beim XP1709 stehen ganze 17,3 Zoll zur Verfügung. Beide Geräte erhalten ein Full-HD-Display.

Satte Grafik und ultra dünnes Gehäuse
Auch werden bei den aktuellen XP-Geräten die neueste Generation an Grafikkarten eingesetzt: Kunden haben die Wahl zwischen der RTX2060, RTX2070 Max-Q oder RTX2080 Max-Q. Zusätzlich ist eine Intel UHD Graphics 630 verbaut. Trotz der Höhe von nur 1,99 cm bieten die beiden Laptops viel Platz für zusätzliche Teile. Das XP1609 und XP1709 bestehen dabei vollkommen aus Aluminium und sind trotz der enormen Leistung ultra slim, leicht und portabel. Dabei wiegen das XP1609 inkl. Akku nur 2,09 kg und das XP1709 nur 2,5 kg. Hier finden Sie Bilder des XP1609 und des XP1709.

Starke Prozessoren und Platz für Datenmengen
Die starken NVIDIA RTX Grafikkarten, gepaart mit Intels i7-8750H-Prozessors machen die Geräte dabei zu richtigen Rechenmonstern. So können Kunden das Arbeitsgerät immer dabei haben und verfügen stets über volle Leistung. Eine pfeilschnelle M.2 SSD versorgt den Datenhunger der Hochleistungsnotebooks angemessen schnell und auf einer weiteren 2,5" HDD oder SSD finden Terabytes an Daten Platz sowie auf einer zusätzlichen M.2 SSD.

Für den passenden Sound sorgt das Sound BlasterX® Pro-Gaming 360°-System. Zusätzlich besitzt das XP1609 ein optisches Highlight: zwei Leuchtstreifen auf dem Gehäusedeckel. Die Tastatur ist farbig beleuchtet und steht in voller Größe mit Nummernblock und Super-Tux-Taste zur Verfügung. Die Tasten sind gelasert und somit kratz-beständig – ein Verblassen der Buchstaben ist damit ausgeschlossen. Auch die Fülle der Anschlüsse lässt keine Wünsche offen: 2 mal NVMe, 1 mal Mini-DP, 1 mal HDMI, 2 USB-C und 2 USB-A sowie ein ausklappbarer LAN-Port u. v. m.

Weitere Informationen zu TUXEDO Computers und dem Sortiment erhalten Sie unter www.tuxedocomputers.com