Pressemitteilung BoxID: 931345 (TUXEDO Computers GmbH)
  • TUXEDO Computers GmbH
  • Zeppelinstr. 3
  • 86343 Königsbrunn
  • Annika Litzel

Höhere Taktung und neue Lademöglichkeiten

Das Nachfolgemodell des InfinityBook Pro 14 bietet mehr / Geschwindigkeit und Leistung

(PresseBox) (Königsbrunn, ) Ab sofort erhalten Kunden und Interessenten das Nachfolgemodell des beliebten InfinityBook Pro 14 v 4. Bestehen bleiben die hochwertige Verarbeitung, das geringe Gewicht von 1,4 kg und das Gehäuse aus Aluminium. Nutzer erhalten zudem nicht nur einen 14 Zoll großen Bildschirm zum Arbeiten, sondern auch eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden.

Neue CPU & Ladung über USB-Typ-C

Das neue InfinityBook Pro 14 zeichnet sich vor allem durch eine neue CPU mit einer höheren Taktung von 4,60 GHz aus. Somit verbessert sich die Rechenleistung des Geräts nochmals. Zusätzlich arbeiten Kunden mit der neuen CPU mit 16 Express Lanes und der Thermal Velocity Boost – eine Funktion, die automatisch die Taktfrequenz erhöht, je nachdem wie viel der Prozessor unter seiner Maximaltemperatur arbeitetet.

Außerdem kann das neue InfinityBook Pro 14 nun über USB-Typ-C geladen werden und besitzt Thunderbolt 3 Anschlüsse. Somit fungiert der Anschluss gleichzeitig auch als Dockingport.

Weiterhin:
  • Intel UHD 620 Grafik
  • Standard 2,5" HDD oder SSD
  • bis zu 32 GB DDR4
  • beleuchtete und gelaserte Tastatur mit Tux-Supertaste
  • LTE-Modul möglich

Übrigens: Nach Entfernen der Gehäuseunterseite sind alle Komponenten leicht zu warten, reinigen oder auszutauschen.

Werfen Sie gleich einen Blick in den Onlineshop und konfiguieren Sie sich Ihr InfinityBook Pro 14 nach Ihren Wünschen.

Die Wurzeln der TUXEDO Computers GmbH gehen auf die Unternehmensgründung des Linux-Onlineshop durch Herbert Feiler im Jahre 2004 zurück. Seit der Kooperation mit tronic5 Holding/Schenker Technologies ab 2013 ist TUXEDO die Hauptmarke. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Königsbrunn bei Augsburg.

TUXEDO Computers bietet seinen Kunden keine Standard-Linux-PCs, sondern speziell auf den Kunden zugeschnittene Systeme. Es handelt sich also um individuell gebaute Computer/PCs und Notebooks, die vollständig Linux- und auch Windows-tauglich sind. Aber es steckt noch mehr dahinter: Die Assemblierung und Installation erfolgt im eigenen Haus mit eigens programmierten Treibern, Scripts und Addons. Der individuelle Support verfügt außerdem über eigene Repositories. Die Käufer erhalten zusätzlich noch exklusiven Zugang zur myTUXEDO-Cloud, die deutsche, verschlüsselte Server verwendet - der Datenschutz und die Sicherheit stehen bei myTUXEDO stets im Vordergrund.