Pressemitteilung BoxID: 377206 (TurboMed EDV GmbH Software für Arztpraxen)
  • Dirk Hölscher

Einfach online abrechnen - TurboMed-Anwender sind startklar!

(PresseBox) (Molfsee, ) Jetzt wird es ernst: Ab Januar 2011 sollen die Quartalsabrechnungen online übermittelt werden. TurboMed-Anwender sind bereits startklar: Über telemed.net, den in jedem TurboMed enthaltenen medizinischen Kommunikationsdienst, werden die Abrechnungsdaten komfortabel und sicher an die KV übermittelt.

TurboMed wählt automatisch immer das korrekte, für den KV-Bereich vorgegebene, Verfahren für die Online-Abrechnung aus - anwenderfreundlich und ein weiterer Beitrag zur Entlastung des Praxispersonals.

Neben der online-Abrechnung unterstützt telemed.net den Arzt auch in seiner täglichen Arbeit. Der direkte, sichere Austausch von Patientendaten und -dokumenten sowie Textnachrichten zwischen Praxen ist mit dem medizinischen Kommunikationsdienst möglich und kann so u.a. den zeit - und kostenintensiven Briefversand ersetzen.

telemed.net ist vom Landesdatenschutzzentrum Schleswig-Holstein (ULD) mit dem europäischen Datenschutzgütesiegel EUROPRISE ausgezeichnet. Das European Privacy Seal wird an Projekte und Produkte verliehen, die in besonders hohem Maße Datensicherheit gewährleisten und so das Vertrauen des Konsumenten in IT-Technik stärken.

Über 17.500 Ärzte nutzen bereits den in vielen Arztinformationssystemen kostenlos integrierten medizinischen Kommunikationsdienst telemed.net.

Über die CompuGroup Medical AG

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 370.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGroup Medical ist das eHealth-Unternehmen mit einer der weltweit größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und USA tätig und beschäftigt derzeit rund 3.000 Mitarbeiter.

Mit über 20.000 Anwendern ist TurboMed® eines der führenden Arztinformationssysteme (AIS) in Deutschland. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Molfsee bei Kiel und ist ein Tochterunternehmen der CompuGroup Medical AG, Koblenz. Das norddeutsche Systemhaus versorgt mit über 70 Mitarbeitern seine Kunden mit regelmäßigen Updates und immer neuen Funktionen, die die tägliche Arbeit in der Praxis unterstützen und vereinfachen. Mehr als 70 Partnerunternehmen bundesweit stellen dabei den kompetenten und ortsnahen Service sicher. Die TurboMed® EDV GmbH gehört zu den technologisch führenden Systemhäusern im ärztlichen Bereich. So wurde mit telemed.net erstmals eine flächendeckende Arzt-Arzt-Kommunikation ausgeliefert, die den sicheren Austausch von Patientendaten direkt aus der Karteikarte systemübergreifend ermöglicht. Mit den traditionell günstigen Konditionen bei der Anschaffung und in der monatlichen Pflege ist TurboMed® neben einer überragenden Programmleistung auch im Kostensegment hoch attraktiv.