cgmunich übernimmt weiteres PM-Mandat für Savills Investment Management

Kaufmännisches und technisches Property Management

(PresseBox) ( München / Erfurt, )
Die cgmunich GmbH – ein Unternehmen von TÜV SÜD – übernimmt das Property Management für eine weitere Immobilie in Erfurt, der Landeshauptstadt von Thüringen. Das 1931 als "Phönix-Haus" errichtete Büro- und Geschäftshaus in der Erfurter Innenstadt mit einer Mietfläche von ca. 4.800 m² wurde 2010 umfassend saniert und für den von Savills Investment Management gemanagten Fonds erworben.

Die Betreuung der Immobilie erfolgt vom cgmunich-Standort Erfurt aus. Die cgmunich GmbH konnte mit dieser Beauftragung die Präsenz der Niederlassung Erfurt weiter stärken und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Savills Investment Management (Germany) erneut ausbauen. Die Mandate beinhalten das kaufmännische und technische Property Management.

Seit Juni 2014 gehört die cgmunich GmbH zum TÜV SÜD-Konzern. Der internationale Dienstleister bietet in seiner Division Real Estate & Infrastructure ein umfassendes Dienstleistungsspektrum an, um die Immobilienwirtschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu unterstützen. Weitere Informationen zu den Leistungen der cgmunich GmbH und von TÜV SÜD im Real-Estate-Bereich gibt es im Internet unter www.cgmunich.de und www.tuev-sued.de/real-estate.