Pressemitteilung BoxID: 766372 (TÜV SÜD AG)
  • TÜV SÜD AG
  • Westendstraße 199
  • Thomas Oberst
  • +49 (89) 5791-2372

cgmunich GmbH übernimmt Property Management in Hamburg für einen in Düsseldorf ansässigen Finanzdienstleister

Kaufmännisches und technisches Property Management

(PresseBox) (München / Düsseldorf, ) Die cgmunich GmbH – ein Unternehmen von TÜV SÜD – hat für einen in Düsseldorf ansässigen Finanzdienstleister das Property Management der Büro- und Logistikliegenschaft Neuer-Höltigbaum 20-40 in Hamburg übernommen. Die Liegenschaft bietet eine Nutzfläche von ca. 9.000 m² Bürofläche und ca. 21.000 m² Logistikfläche. Das Mandat beinhaltet das kaufmännische und technische Property Management.

„Der Auftrag ist eine weitere Bestätigung für die Eröffnung unseres Büros in Hamburg zu Beginn dieses Jahres und die damit verbundene Stärkung unserer Präsenz in dieser Region“, sagt Johann Ruopp, Gebietsleiter Nordwest der cgmunich GmbH. Mit den Standorten Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Erfurt und Düsseldorf ist der Management- und Consultingspezialist im ganzen Bundesgebiet vertreten.

Seit Juni 2014 gehört die cgmunich GmbH zum TÜV SÜD-Konzern. Der internationale Dienstleister bietet in seiner Division Real Estate & Infrastructure ein umfassendes Dienstleistungsspektrum an, um die Immobilienwirtschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu unterstützen.

Weitere Informationen zu den Leistungen der cgmunich GmbH und von TÜV SÜD im Real-Estate-Bereich gibt es im Internet unter www.cgmunich.de und www.tuev-sued.de/real-estate.

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.