Pressemitteilung BoxID: 773621 (TÜV SÜD AG)
  • TÜV SÜD AG
  • Westendstraße 199
  • Thomas Oberst

cgmunich GmbH übernimmt Property Management für das Südtor in Stuttgart

Kaufmännisches und technisches Property Management

(PresseBox) (München / Stuttgart, ) Die cgmunich GmbH – ein Unternehmen von TÜV SÜD – übernimmt das Property Management für das Stadtquartier Südtor am Marienplatz in Stuttgart. Das repräsentative Südtor mit 77 Wohnungen, Büros, Einzelhandel, einem Hotel sowie Gastronomie umfasst ca. 25.000 m² Mietfläche. Das Mandat beinhaltet das kaufmännische und technische Property Management und wird vom cgmunich-Standort Stuttgart mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen betreut.

Seit Juni 2014 gehört die cgmunich GmbH zum TÜV SÜD-Konzern. Der internationale Dienstleister bietet in seiner Division Real Estate & Infrastructure ein umfassendes Dienstleistungsspektrum an, um die Immobilienwirtschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu unterstützen. Weitere Informationen zu den Leistungen der cgmunich GmbH und von TÜV SÜD im Real-Estate-Bereich gibt es im Internet unter www.cgmunich.de und www.tuev-sued.de/real-estate.

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.