Ansprechpartner:in Herr Dr. Thomas Oberst +49 89 57912372

Zertifizierung von Wechselrichtern für Erneuerbare-Energien-Anlagen

Kostenloses Webinar von TÜV SÜD am 12. September 2013

(PresseBox) (München, )
Mit dem Prüfungs- und Zertifizierungsprozess für Wechselrichter von Erneuerbare-Energien-Anlagen befasst sich ein kostenloses Webinar der TÜV SÜD Product Service GmbH am 12. September 2013. In diesem Webinar informiert Dr. Gian Maria Fontolan ausführlich über den aktuellen Stand von Normen und Standards, die seit 2012 in diesem Bereich eingeführt wurden. Der Wechselrichter-Experte gibt auch Hinweise auf die praktische Umsetzung der Anforderungen in der Praxis. Im Anschluss an seinen Vortrag steht Dr. Fontolan zur Klärung von individuellen Fragestellungen zur Verfügung.

Anmeldung: Das kostenlose und englischsprachige Webinar "Certification process for inverters of renewable energy plants" findet am 12. September 2013 von 11:00 bis 12:00 Uhr statt. Die Anmeldung zum Webinar ist möglich unter www.tuev-sued.de/ps/webinar.

Weitere Informationen zu den Dienstleistungen von TÜV SÜD in diesem Bereich gibt es unter www.tuev-sued.de/pv und www.tuev-sued.de/smartgrid.

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.