Tatkräftige Unterstützung für mittelständische Unternehmen

TÜV SÜD Industrie Service in Augsburg ist neuer Partner des BVMW e.V.

(v.l.n.r.): Richard Lang, BVMW-Verbandsbeauftragter für die Wirtschaftsregion Augsburg, übergibt das Partnerzeichen an Wolfgang Heinritz, Leiter der Augsburger Niederlassung der TÜV SÜD Industrie Service GmbH
(PresseBox) ( München / Augsburg, )
Mittelständische Unternehmen aus der Region Augsburg & Bayerisch Schwaben sind erfolgreich auf internationalen Märkten unterwegs. Mit einem breiten Leistungsspektrum unterstützt die Augsburger Niederlassung der TÜV SÜD Industrie Service GmbH die Unternehmen bei der Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit und der Eroberung neuer Märkte - nun auch als Partner des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft (BVMW).

"In der Produktion spielen die Betriebskosten von Anlagen und Maschinen eine immer wichtigere Rolle", sagt Niederlassungsleiter Wolfgang Heinritz. "Mit unseren Dienstleistungen und Zertifizierungen leisten wir einen wesentlichen Beitrag dazu, den Energie- und Materialaufwand zu optimieren und die Betriebskosten nachhaltig zu senken." Durch ihre Prüfungen und Zertifizierungen auf Basis von gesetzlichen und freiwilligen Vorgaben schaffen die TÜV SÜD-Experten zudem die Voraussetzung dafür, dass Maschinen und Anlagen sicher und zuverlässig betrieben werden können.

Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH ist eine Tochter der TÜV SÜD AG - mit fast 20.000 Mitarbeitern an über 800 Standorten einer der führenden Prüf- und Zertifizierungsdienstleister weltweit. "Mit unserem internationalen Netzwerk von kompetenten Experten", so Wolfgang Heinritz, "können wir Unternehmen nicht nur beim Global Sourcing, sondern auch beim erfolgreichen Start auf neuen Märkten in Europa, Asien oder Nord- und Südamerika unterstützen."

Um den Kontakt zu mittelständischen Unternehmen in der Region Augsburg & Bayerisch Schwaben weiter zu intensivieren, ist die Niederlassung Augsburg der TÜV SÜD Industrie Service GmbH dem Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) e.V. beigetreten. Das Partnerzeichen des BVMW konnte Niederlassungsleiter Wolfgang Heinritz aus den Händen von Herrn Richard Lang, dem BVMW-Verbandsbeauftragten für die Wirtschaftsregion Augsburg, entgegennehmen.

Weitere Informationen zu den Leistungen der TÜV SÜD Industrie Service GmbH gibt es im Internet unter www.tuev-sued.de/is