Pressemitteilung BoxID: 852751 (TÜV SÜD AG)
  • TÜV SÜD AG
  • Westendstraße 199
  • Heidi Atzler

TÜV SÜD verstärkt EMV-Dienstleistungen mit Zukauf von ACS Inc. aus Atlanta

(PresseBox) (München, ) TÜV SÜD verstärkt sein Dienstleistungsspektrum bezüglich der Messung von Elektromagnetischer Verträglichkeit (EMV) durch den Kauf von Advanced Compliance Solutions ACS Inc. in den USA. Das im Jahr 2001 gegründete Unternehmen mit Sitz nördlich von Atlanta (GA) verfügt über 5 Standorte im Südosten der USA. Mit dem Zukauf festigt TÜV SÜD seine Präsenz im nordamerikanischen Markt und kann die vermehrten Nachfragen nach EMV-Dienstleistungen in zahlreichen Branchen effizienter bedienen.

Mit einem breiten Angebot an Leistungen über viele Branchen hinweg, ergänzt ACS Inc. das bestehende EMV-Angebot von TÜV SÜD Product Service optimal und bietet beste Voraussetzungen, um nordamerikanischen Kunden ein breiteres Dienstleistungsangebot anbieten zu können. ACS Inc. verfügt an seinen Standorten in Georgia, Florida und North Carolina über mehrere Akkreditierungen für verschiedene Prüfungen bspw. gemäß Energy Star®, EMV-; Funk- und Telekommunikations-Richtlinien und andere Vorgaben für Produktsicherheit und -qualität.

Weltweite Markterschließung durch globales EMV-Netzwerk

TÜV SÜD ist in Nordamerika bisher mit EMV-Prüflaboren in San Diego (Kalifornien), Plymouth (Michigan), New Brighton (Minnesota) und Toronto (Kanada) vertreten. Weltweit betreibt TÜV SÜD mehr als 20 EMV-Labore. Kunden können über das globale EMV-Labornetzwerk von TÜV SÜD weltweite Märkte wie USA, Europa, Australien und Neuseeland sowie Japan erschließen. Mit einem breiten Spektrum an EMV-Dienstleistungen unterstützt TÜV SÜD Product Service die Hersteller und Importeure in zahlreichen Branchen wie Automotive, Signaltechnik, Industriemaschinen oder Baugeräte. Die EMV-Experten von TÜV SÜD helfen Herstellern bereits in der Entwicklungsphase von neuen Produkten bei der korrekten Umsetzung von Regelwerken, die auf dem Zielmarkt bzw. den Zielmärkten gelten. So können neue Produkte zeit- und kosteneffizient auf die gewünschten Zielmärkte gebracht werden.

Weitere Informationen zu den EMV-Dienstleistungen von TÜV SÜD unterhttp://www.tuev-sued.de/produktpruefung/dienstleistungen/produktpruefung/emv-pruefungen oder auf http://acstestlab.com.

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de