PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 756633 (TÜV SÜD AG)
  • TÜV SÜD AG
  • Westendstraße 199
  • 80686 München
  • http://www.tuev-sued.de
  • Ansprechpartner
  • Vincenzo Lucà
  • +49 (89) 579116-67

TÜV SÜD verleiht Service Quality Award an Werkstätten

TÜV SÜD auf der IAA - be ahead. get connected

(PresseBox) (München/Frankfurt, ) Anlässlich der IAA 2015 prämiert TÜV SÜD Werkstattbetriebe, deren Kundenfahrzeuge bei der Hauptuntersuchung die wenigsten Mängel aufweisen, mit dem TÜV SÜD Service Quality Award. Auf Platz 1: Die Audi AG in der Ringlerstraße in Ingolstadt, bereits zum dritten Mal unter den Gewinnern. Weitere Sieger: Die Service-Qualität und die Partnerschaft zwischen Autohäusern und TÜV SÜD, wenn es um die Fahrzeugsicherheit geht. Die Preise wurden am 17. September auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt am TÜV SÜD-Stand D04 in Halle 8 vergeben.

„Die niedrigen Quoten der Teilnehmer beim TÜV SÜD Service Quality Award 2015 bei Fahrzeugen mit geringen Mängeln unterstreichen die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Werkstätten und unabhängigen Prüfdienstleistern bei der periodischen Fahrzeuguntersuchung“, sagte Hans Peter Neppel, Mitglied der Geschäftsleitung der TÜV SÜD Auto Service GmbH, bei der Preisverleihung auf der IAA 2015.

Die Voraussetzungen waren nämlich, dass keines der zur Hauptuntersuchung vorgestellten Fahrzeuge erhebliche Mängel hatte. Die Gewinner: Auf der Pole Position die Audi AG in der Ringlerstraße in Ingolstadt mit einer durchschnittlichen Mängelquote von sage und schreibe null Prozent bei den geringen Mängeln. Dicht gefolgt von der MotorradTechnik Lang GmbH im hessischen Reinheim und der Dirk Gärtner GmbH in Weinheim an der Bergstraße. Sieger Dirk Köthe, Leiter Audi Service Kundendienstcenter bei der Audi AG, bei der Prämierung: „Dass wir den TÜV SÜD Service Quality Award bereits zum dritten Mal gewinnen, belegt die konstante Leistung unserer Mitarbeiter und ist Ausdruck der nachhaltigen Qualität als Ergebnis der Leistung des gesamten Teams.“

Starkes Signal auf der IAA

Insgesamt waren die Mängelquoten der Partnerwerkstätten bei den Auswertungen zum TÜV SÜD Service Quality Award 2015 so gering, dass dieses Mal sogar 16 Betriebe die strengen Kriterien eingehalten haben und prämiert wurden. Grund genug für TÜV SÜD, den Preis wieder im Rahmen der IAA zu verleihen: „Mit der Prämierung auf der größten automobilen Show der Welt setzen wir zudem ein klares Signal für unsere Partnerschaft mit den Werkstattbetrieben und den gemeinsamen Beitrag zur Verkehrssicherheit“, unterstreicht Neppel.

TÜV SÜD vergibt den Service Quality Award an Partner-Werkstätten, in denen die mobilen Sachverständigen-Teams Hauptuntersuchungen durchführen. Bewertet wird jeweils die durchschnittliche Quote der geringen Mängel. Die Preise werden in den Kategorien 0 Prozent und kleiner zwei Prozent vergeben: 2014 wurden von mehr als 20.500 Partnerwerkstätten rund 3,2 Mio. Hauptuntersuchungen durchgeführt. Auch insgesamt belegen die durchschnittlichen Mängelquoten in den Partner-Werkstätten die hervorragende Qualität der Zusammenarbeit.

Website Promotion

TÜV SÜD AG

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.