TÜV SÜD lädt zum Expertentag Wireless Technology@Straubing

Einblick in die Welt der Wireless Technology

München, (PresseBox) - Das TÜV SÜD Prüflabor in Straubing wurde um neue Prüfmöglichkeiten speziell für Produkte der Wireless Technology erweitert. Der kostenlose Expertentag am 1. Juni 2017 in Straubing bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, an einer Laborbesichtigung teilzunehmen und sich bei Fachvorträgen über gesetzliche Anforderungen für die Zulassung oder über Prüfmöglichkeiten zu informieren. Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Anmeldung gibt es unter www.tuev-sued.de/ps/expertentag-wireless.

Zur Wireless Technology zählen alle Geräte, die über eine Funkverbindung wie WLAN oder Bluetooth Informationen übertragen oder z.B. per Handy bedienbar sind. Dies reicht vom Garagentor über Heizungen bis hin zu Waschmaschinen oder Drohnen. Die TÜV SÜD-Experten thematisieren bei ihren Vorträgen die weltweite Funkzulassung, funktionale Sicherheit, die EMV- und die RED-Richtlinie sowie FCC/Kanada. Dabei liegt der Fokus speziell auf Drohnen, Pedelecs und Leuchten. Außerdem ist eine exklusive Besichtigung des Labors möglich. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist aber durch die begrenzte Teilnehmerzahl nötig.

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.