Pressemitteilung BoxID: 779421 (TÜV SÜD AG)
  • TÜV SÜD AG
  • Westendstraße 199
  • Carolin Eckert

TÜV SÜD bietet Bachelorstudiengang mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement

Studium neben dem Beruf

(PresseBox) (München, ) Qualitätsmanagement nimmt in allen Branchen einen stark wachsenden Raum ein – gerade auch durch die kürzliche Revision der ISO 9001. Aus diesem Grund bietet die TÜV SÜD Akademie in Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule Berlin einen berufsbegleitenden Bachelorstudiengang im Qualitätsmanagement an.

Das Besondere dieses speziell für Berufstätige konzipierte Studiums ist der unmittelbare Praxistransfer: Alle Studierenden sind fest in Unternehmen angestellt und arbeiten vom ersten Tag ihres Studiums an einer konkreten Aufgabenstellung aus ihrem Unternehmen. Die theoretische Grundlage schaffen Dozenten aus Wissenschaft und Praxis, die neueste Erkenntnisse und innovative Konzepte in den Unterricht einfließen lassen. Das sog. Projekt-Kompetenz-Studium ist eine intelligente und seit Jahren bewährte Kombination aus Wissen und Praxis, das den beteiligten Unternehmen eine direkte Problemlösung bietet, und die Absolventen zum staatlich anerkannten Hochschulabschluss „Bachelor of Arts in Business Administration" führt.

Das Studium ist auch für Arbeitnehmer ohne Abitur offen und erlaubt durch maximale Flexibilität die Vereinbarkeit von Beruf, Weiterbildung und Familie. Zusätzlich zum Hochschulabschluss erhalten die Absolventen im Laufe ihrer Studienzeit eine fundierte Qualitätsmanagementausbildung mit anerkannten Zertifikaten der TÜV SÜD Akademie.

Die feierliche Graduiertenfeier in diesem Jahr fand am 15. Januar in Leinfelden-Echterdingen statt und ehrte die erfolgreichen Absolventen.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.tuev-sued.de/....

2016 wird TÜV SÜD 150 Jahre alt. Als einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Prüfung, Begutachtung, Auditierung, Zertifizierung, Schulung und Knowledge Services sorgt TÜV SÜD für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Seit 1866 schützt der technische Dienstleister gemäß seinem Gründungsauftrag Menschen, Umwelt und Sachgüter vor den nachteiligen Auswirkungen der Technik. Die Konzernzentrale hat ihren Sitz in München, weltweit ist das Unternehmen an über 800 Standorten vertreten. TÜV SÜD agiert weltweit mit mehr als 22.000 Experten aus den verschiedensten Disziplinen, die auf ihren Gebieten als herausragende Experten anerkannt sind. Der technische Dienstleister kombiniert unabhängige und neutrale Kompetenz und langjährige Erfahrung mit wertvollen Brancheninformationen und bietet Unternehmen, Verbrauchern und Umwelt damit echten Mehrwert. TÜV SÜD unterstützt seine Kunden auf der ganzen Welt mit einem umfassenden Leistungsspektrum um Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und Risiken beherrschbar zu machen. TÜV SÜD hat sich für die Zukunft zum Ziel gesetzt, Innovation und technologischen Fortschritt maßgeblich zu begleiten. www.tuev-sued.de