Ansprechpartner:in Herr Vincenzo Lucà +49 89 57911667

TÜV SÜD-Werkstatttester werden und iWatch gewinnen

TÜV SÜD-Gewinnspiel auf der IAA

(PresseBox) (Frankfurt/München, )
Selbst die auf Hochglanz polierten Neuwagen auf der IAA müssen irgendwann in die Werkstatt. Dann zählt: Service-Qualität. Einfluss darauf nehmen können Autofahrer, indem sie Ihren Wagen für den TÜV SÜD-Werkstatttest bereitstellen. Wer sich jetzt auf dem TÜV SÜD-Messestand D04 in Halle 8 dazu anmeldet, auf den warten attraktive Gewinne.

Wann war der letzte Ölwechsel? Wie steht es mit der Beleuchtung? Wie gut eine Werkstatt wirklich ist, macht sich an vielen Aspekten fest. Dazu gehört auch die Service-Qualität. Terminvereinbarung, Erreichbarkeit, Transparenz der Rechnung – alles Punkte auf der Checkliste beim TÜV SÜD-Werkstatttest. „Die Kommunikation nach der Reparatur ist entscheidend dafür, ob ein Kunde wieder kommt“, sagt Hans-Gert Teuber, Leiter des Kompetenzcenters Testing von TÜV SÜD Auto Plus. Die verdeckten Werkstatttests geben die Autohäuser bei TÜV SÜD in Auftrag, um Anhaltspunkte zur Qualitätsverbesserung zu erhalten.

Wer TÜV SÜD-Werkstatt-Testkunde werden will, kann noch bis zum 27. September auf dem TÜV SÜD-Messestand D04 in Halle 8 an einer Verlosung teilnehmen. Hauptgewinne: eine Apple iWatch und zwei iPads mini. Zudem verlost TÜV SÜD täglich zehn „mobile Waschstraßen“.

Nach der IAA gibt es den Eintrag in die Werkstatttester-Datenbank im Internet unter www.tuev-sued.de/inspektion-gratis. Dort gibt es zudem einen Film zum Ablauf. Findet ein Test der entsprechenden Automarke in der Nähe statt, wird der Tester benachrichtigt und erhält einen Termin zur Absprache und Präparation des Autos. Danach geht es zur Inspektion in die Werkstatt. Werden die präparierten Mängel dort nicht behoben, kümmern sich die TÜV SÜD-Fachleute darum.

„be ahead. get connected“ Unter diesem Motto steht der Auftritt von TÜV SÜD auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) 2015 vom 17. bis 27. September in Frankfurt am Main. Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 8, Stand D04 steht das gesamte Spektrum innovativer Dienstleistungen für die Automobilbranche. Besuchen Sie uns auf der IAA. Weitere Informationen zum IAA-Auftritt von TÜV SÜD unter www.tuev-sued.de/iaa2015

Weitere Informationen für Autofahrer unter www.tuev-sued.de

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.