TÜV SÜD Webinar zum Prüfverfahren von Olivenöl

Strenge EU-Regularien

München, (PresseBox) - Für alle, die gerne mehr über die strengen EU-Regularien für den Handel mit Olivenöl und seiner Etikettierung erfahren möchten, veranstaltet TÜV SÜD am 5. Juli um 16:00 Uhr ein kostenloses Webinar. Filippo Venturi, Technical Director Food, Health & Beauty des TÜV SÜD-Labors pH s.r.l., wird insbesondere auf das Thema Testprozesse und Produktzertifizierung von Olivenölprodukten eingehen.

Die Europäische Union gibt für Handel und Etikettierung von Olivenöl strenge Regeln vor. So sind bestimmte Prüfverfahren zu durchlaufen und eine Zertifizierung durchzuführen. Neben einer Reihe von chemischen Tests müssen die Olivenölprodukte zudem von Verkostern geprüft werden – ein Prozess, der in der Fachsprache als organoleptische Beurteilung bezeichnet wird. Das englischsprachige Webinar geht auf diese EU-Vorschriften ein und thematisiert die Olivenöl-Prüfung, deren Anforderungen sowie die organoleptische Beurteilung.

Die Anmeldung zum Webinar ist hier möglich: https://www.tuv-sud.com/home-com/resource-centre/events/webinars/live/food-health-webinar-series-olive-oil-testing

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.