TÜV SÜD-Webinar zu Bioziden in Lederwaren und Schuhen

Chemikalien in Leder, Schuhen und Lederprodukten

München, (PresseBox) - Biozide in Lederwaren und Schuhen werden immer mehr reguliert, um die Verbraucher vor Schadstoffen zu schützen. Lederproduzenten und Hersteller können das Risiko mit umfassenden Prüfungen und Qualitätssicherungsmaßnahmen minimieren. Im Rahmen eines Webinars am Dienstag, 30. Mai 2017, um 10:00 Uhr (CEST) informiert TÜV SÜD über Biozide in der Lederproduktion. Das Webinar findet in englischer Sprache statt. Weitere Infos und Anmeldung unter folgendem Link: https://www.tuv-sud.com/webinar/biocides-in-leather.

Das Webinar richtet sich an Qualitätsleiter, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Lederproduzenten und Hersteller sowie Lederhändler. Dr. Benedikt Hendan, Teamleiter Chemische Untersuchungen und Softlines-Prüfungen TÜV SÜD Product Service GmbH, erklärt, wie Lederprodukte mit Bioziden kontaminiert werden, wie Biozide europäisch reguliert werden und zeigt, wie man Biozide vermeiden und so für sichere Produkte sorgen kann.

Weitere Informationen zu TÜV SÜD-Dienstleistungen rund um Leder und Textilien unter www.tuev-sued.de/softlines.

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.