TÜV SÜD, Virtual Forge und dr. Fuchs Senior Advisors kooperieren bei IT-Sicherheit von SAP ERP- und HANA-Systemen

Sicherheit vor Cyber-Attacken

München, (PresseBox) - Unter Federführung seiner Tochtergesellschaft TÜV SÜD Sec-IT GmbH geht TÜV SÜD mit der Virtual Forge GmbH und der dr. Fuchs Senior Advisors GmbH eine Kooperation ein. Virtual Forge, ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Heidelberg, gilt als renommierter Anbieter von IT-Sicherheits- und Compliance-Produkten für SAP-Umgebungen; dr. Fuchs Senior Advisors stehen für neutrale Management-Beratung rund um SAP. TÜV SÜD erweitert damit sein Cybersecurity Portfolio und kann den eigenen Kunden hochwertige Service Leistungen im Application Security Umfeld anbieten.

Ziel der Partnerschaft ist es, das bisherige Cybersecurity Portfolio von TÜV SÜD um die weltweit führende Sicherheits-Suite für SAP von Virtual Forge zu erweitern. Das Cybersecurity Portfolio von TÜV SÜD umfasst bereits heute Prüfungen und Zertifizierungen nach ISO 27001, nach IEC 62443 sowie von Payment-Systemen (PCI-DSS), zudem Penetrationstests, das s@fer-shopping Siegel, die Bereitstellung von externen Datenschutzberatern sowie einen Cybersecurity Check. Mit der Ergänzung durch die langjährige SAP Security Expertise von Virtual Forge und dr. Fuchs Senior Advisors profitieren TÜV SÜD-Kunden künftig von einem noch höheren Maß an Sicherheit in ihren IT-Systemen.

„Wir freuen uns, in Virtual Forge einen starken Partner zu haben, mit dem wir das Sicherheitsrisiko in der digitalen Welt für unsere Kunden weiter minimieren können“, erklärt Prof. Dr. Peter Schaff, Leiter der Management Service Division von TÜV SÜD.

„Unsere Lösungen machen die über 10-jährige SAP Security Erfahrung faktisch auf Knopfdruck verfügbar. Wir sind stolz darauf, dass durch die Kooperation mit TÜV SÜD ein neues Niveau von Vertrauen und Neutralität erreicht wird“, ergänzt Dr. Markus Schumacher, Geschäftsführer von Virtual Forge.

„Die IT-Sicherheit hat für unsere SAP-Kunden eine sehr hohe strategische Bedeutung. Als ein wichtiges Ziel der Kooperation betrachte ich den weiteren Ausbau global anerkannter Sicherheits- und Prozessstandards zugunsten von SAP als führendem ERP-Anbieter“, sagt Dr. Michael Fuchs, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens dr. Fuchs Senior Advisors GmbH, der mit beiden Unternehmen eng zusammenarbeitet.

Weitere Informationen zu den Leistungen von TÜV SÜD im Bereich Cyber-Sicherheit finden Interessierte unter www.tuev-sued.de/management-systeme

Mehr zu erfahren über Virtual Forge ist unter www.virtualforge.com

Mehr Informationen zu dr. Fuchs Senior Advisors gibt es unter www.drfuchs-senioradvisors.de

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Sichere Admin-Konten mit Azure AD PIM

An­grif­fe auf Netz­wer­ke und Cloud-Di­ens­te sind be­son­ders dann ge­fähr­lich, wenn pri­vi­le­gier­te Be­nut­zer­kon­ten, bei­spiels­wei­se von Ad­mi­ni­s­t­ra­to­ren, kom­pro­mit­tiert wer­den. Die­se Kon­ten müs­sen al­so be­son­ders ge­schützt wer­den, vor al­lem in der Cloud. Mi­cro­soft Azu­re Ac­ti­ve Di­recto­ry Pri­vi­le­ged Iden­ti­ty Ma­na­ge­ment ist ein Ver­wal­tung­stool, das hier­bei hel­fen kann

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.