TÜV SÜD Tagung GFK Unlimited

Erfahrungen beim Einsatz von glasfaserverstärkten Kunststoffen

(PresseBox) ( München, )
Die TÜV SÜD Akademie veranstaltet von 6. bis 7. Februar 2018 in München die Fachtagung GFK Unlimited. Da in vielen Bereichen des industriellen Anlagenbaus glasfaserverstärkte Kunststoffe (GFK) als moderne Konstruktionswerkstoffe nicht mehr wegzudenken sind, bietet TÜV SÜD Planern, Ingenieuren, Anwendern und Betreibern von Anlagen zum zehnten Mal die Gelegenheit, sich in Fachvorträgen zu informieren und mit erfahrenen Experten auszutauschen.

Im Fokus der Tagung stehen Auswahl, Eigenschaften und Anforderungen an das Material genauso wie Konstruktion und Planung sowie Zertifizierung und Standardisierung. Neben Experten von TÜV SÜD geben auch zahlreiche Referenten aus verschiedenen Unternehmen ihr Fachwissen weiter und bieten so einen direkten Praxisbezug. In den Pausen zwischen den Vorträgen gibt es die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.

Am Vortag der GFK Unlimited findet zusätzlich ein Workshop zum Thema Faserverbundtechnologie und Anwendung statt, für den eine separate Anmeldung notwendig und die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Das komplette Programm sowie das Anmeldeformular zur Tagung GFK Unlimited gibt es unter www.tuev-sued.de/gfk-unlimited