TÜV SÜD Product Service kooperiert mit ARRK Engineering

Entwicklungsdienstleistung für Automotive-Branche

München, (PresseBox) - TÜV SÜD Product Service GmbH und ARRK Engineering (vertreten durch die P+Z Engineering GmbH) kooperieren im Bereich der Entwicklungsdienstleistung in der Automotive-Branche. Die beiden Unternehmen bündeln ihre spezifischen Kompetenzen und Kapazitäten technologisch und wirtschaftlich, um höchste Qualität und Effizienz in der Produktentwicklung für OEMs, Automobilzulieferer und andere Industriebetriebe zu bieten.

Die Zusammenarbeit bietet umfassende Dienst-leistungen für Hersteller- und Zulieferbetriebe rund um die Produktentwicklung. Das Kompetenzspektrum reicht dabei von der Konzeption über Entwurf und Simulation bis hin zu praktischen Tests und Materialforschung. Ermöglicht wird dies durch eine enge Vernetzung der vier Bereiche Konstruktion, Technische Berechnung & Simulation, Erprobung & Versuch sowie Elektrik & Elektronik. Dabei wird die frühe Entwicklungsphase eines Produkts vorrangig von ARRK Engineering betreut. TÜV SÜD Product Service bietet in der späten Phase der Produktentwicklung Prüfdienstleistungen, um die von Automobilherstellern oder Industrieunternehmen gestellten Produktanforderungen zu validieren. Diese Prüfleistungen können sich von der Umweltsimulation und Crashabsicherung bis hin zur EMV-Absicherung (= Elektromagnetische Verträglichkeit) von Komponenten und Teil-/Gesamtsystemen erstrecken.

Weitere Infos unter www.tuev-sued.de/automotive, www.tuev-sued.de/ps und www.arrk-engineering.com.

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de

ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf sämtliche Leistungen rund um die Produktentwicklung. Als strategischer Entwicklungspartner unterstützen wir seit 50 Jahren mit mehr als 1.000 Mitarbeitern Kunden im Premiumsegment ganzheitlich und eigenverantwortlich. Zusammen mit unseren Schwesterunternehmen werden Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zu Prototypen und der Produktion in Kleinserien umgesetzt. Die Standorte der weltweit tätigen ARRK Engineering Division, die aus der P+Z Engineering GmbH hervorging, liegen in Deutschland, Rumänien, dem Vereinigten Königreich und Japan. www.arrk-engineering.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.