Pressemitteilung BoxID: 751839 (TÜV SÜD AG)
  • TÜV SÜD AG
  • Westendstraße 199
  • Vincenzo Lucà
  • +49 (89) 579116-67

TÜV SÜD-Pressekonferenz auf der IAA: Sicherheitsanforderungen an autonomes Fahren

(PresseBox) (München, ) Zwei große Erfindungen des vergangenen Jahrhunderts "heiraten": das Auto und das Internet. Die technologische Entwicklung ist rasant. Eine davon ist das autonome Fahren. Für wie sicher halten Autofahrer die neue Technologie? Ob sich autonomes Fahren durchsetzen wird, hängt nicht zuletzt vom Vertrauen in die Technik ab. TÜV SÜD hat dazu die Autofahrer in einer aktuellen Umfrage befragt.

Klemens Schmiederer, Mitglied des Vorstands der TÜV SÜD AG, stellt die Umfrageergebnisse bei der Pressekonferenz auf der IAA 2015 vor.
Dazu möchten wir Sie schon jetzt herzlich einladen.

Wo? TÜV SÜD-Stand D04, Halle 8,
Wann? Mittwoch, 16. September 2015, um 11:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Eine Einladung mit weiteren Details senden wir Ihnen Anfang September.