PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 774472 (TÜV SÜD AG)
  • TÜV SÜD AG
  • Westendstraße 199
  • 80686 München
  • http://www.tuev-sued.de
  • Ansprechpartner
  • Vincenzo Lucà
  • +49 (89) 579116-67

TÜV SÜD Auto Plus: Michael Koppelmann leitet Geschäftsfeld Consulting

Neue Führung

(PresseBox) (München, ) Michael Koppelmann (40) ist neuer Leiter des Geschäftsfeldes Consulting bei der TÜV SÜD Auto Plus GmbH. In dieser Funktion berichtet er direkt an Geschäftsführer Axel Bischopink. Der ausgewiesene Automobilexperte Koppelmann ist bereits seit 2013 in verschiedenen Führungspositionen für das Unternehmen tätig.

„Mit seinen Erfahrungen in Autohaus und Beratung ist er genau der richtige Mann für diese Position“, unterstreicht Axel Bischopink, Geschäftsführer der TÜV SÜD Auto Plus GmbH. Vor seinem Wechsel zu TÜV SÜD Auto Plus im Jahr 2013 war Michael Koppelmann mehr als zehn Jahre lang für Peugeot Deutschland tätig, davon knapp zehn Jahre lang als Leiter der Standorte Köln und Frankfurt am Main. Seine bisherigen Positionen bei TÜV SÜD Auto Plus: Leiter Retail Süd im Geschäftsfeld Car Management sowie Leiter der Kompetenzcenter Consulting und Auditing, für die er auch weiterhin verantwortlich sein wird. Der Ausbau der Beratungsservices – vor allem auch international – steht für den Betriebsfachwirt ganz oben auf der Agenda: „Mein Ziel ist es vor allen Dingen, langfristige Kundenbeziehungen europaweit aus- und aufzubauen. Nur so haben wir für unsere Beratung alle Prozesse optimal im Blick“, so Koppelmann.

Website Promotion

TÜV SÜD AG

2016 wird TÜV SÜD 150 Jahre alt. Als einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Prüfung, Begutachtung, Auditierung, Zertifizierung, Schulung und Knowledge Services sorgt TÜV SÜD für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Seit 1866 schützt der technische Dienstleister gemäß seinem Gründungsauftrag Menschen, Umwelt und Sachgüter vor den nachteiligen Auswirkungen der Technik. Die Konzernzentrale hat ihren Sitz in München, weltweit ist das Unternehmen an über 800 Standorten vertreten. TÜV SÜD agiert weltweit mit mehr als 22.000 Experten aus den verschiedensten Disziplinen, die auf ihren Gebieten als herausragende Experten anerkannt sind. Der technische Dienstleister kombiniert unabhängige und neutrale Kompetenz und langjährige Erfahrung mit wertvollen Brancheninformationen und bietet Unternehmen, Verbrauchern und Umwelt damit echten Mehrwert. TÜV SÜD unterstützt seine Kunden auf der ganzen Welt mit einem umfassenden Leistungsspektrum um Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und Risiken beherrschbar zu machen. TÜV SÜD hat sich für die Zukunft zum Ziel gesetzt, Innovation und technologischen Fortschritt maßgeblich zu begleiten. www.tuev-sued.de