Ansprechpartner:in Frau Bettina Tillmanns +49 89 57910

TÜV SÜD Akademie übernimmt Singapore Quality Center

Verstärkung im asiatischen Weiterbildungsmarkt

(PresseBox) (München, )
Die TÜV SÜD Akademie hat das Singapore Quality Center (SQ Center) übernommen und damit einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung vollzogen. Das SQ Center mit Sitz in Singapur, bisher ein Tochterunternehmen von Singapore Airlines, etablierte sich in Südostasien mit betrieblicher Weiterbildung auf den Gebieten Service, Qualität und Management. Mit der Übernahme vervollständigt TÜV SÜD im südostasiatischen Raum nun sein Angebot an technischen Bildungsdienstleistungen um den Bereich Management und Service-Qualität.

"Vor allem für unsere großen, international tätigen Kunden ist das ein entscheidender Vorteil" erklärt Kai Probst, Sprecher der Geschäftsführung der TÜV SÜD Akademie. "Diese Firmen können ihre entsandten ebenso wie ihre einheimischen Mitarbeiter jetzt auch in der Region Südostasien vor Ort qualitativ hochwertig und nach geltenden Standards schulen lassen", so der Bildungsexperte.

Für TÜV SÜD ist die Übernahme eine wichtige strategische Ergänzung des aktuellen Weiterbildungsangebots in der Region. Bisher bot TÜV SÜD bereits gemeinsam mit seiner ebenfalls in Singapur ansässigen Tochter PSB Academy ein breites Spektrum an betrieblichen Weiterbildungsmöglichkeiten in Management und Technik an. "Unsere Kunden wünschen mehr denn je komplette Weiterbildungslösungen aus einer Hand - und das weltweit. Mit der PSB Academy, einer der renommiertesten Bildungseinrichtungen in Singapur, und dem SQ Center bringen wir die wichtigsten Player im Weiterbildungssektor im Premium-Segment für unsere internationalen Geschäftskunden unter ein Dach", so Probst.

Die in Deutschland bereits zu den führenden Bildungsanbietern zählende TÜV SÜD Akademie sieht sich damit bestens gerüstet für die auch im Weiterbildungssektor zunehmend erfolgende Globalisierung.