TÜV SÜD Advimo gewinnt RLI Investors als Kunden

Kaufmännisches und technisches Property Management

TÜV SÜD Advimo gewinnt RLI Investors als Kunden / Bildnachweis: RLI Investors GmbH
(PresseBox) ( München, )
Die TÜV SÜD Advimo GmbH hat RLI Investors, den Asset- und Fondsmanager und Spezialisten für Logistikimmobilien in Deutschland mit Sitz in München, als neuen Kunden gewonnen und einen Rahmenvertrag über das Property Management für den „RLI Logistics Fund Germany II“ erhalten. Bisher umfasst der Fonds vier Logistikimmobilien in Bruchsal, Ludwigsburg, Mönchengladbach und Homberg/Efze mit einer Gesamtmietfläche von rund 127.000 m². Der Rahmenvertrag ist auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet, die auch die Weiterentwicklung der einzelnen Objekte beinhaltet. Bei TÜV SÜD Advimo kümmert sich die Niederlassung in Frankfurt/Main um das Mandat für den „RLI Logistics Fund - Germany II“. Sie wird bei der Betreuung der einzelnen Objekte durch die Teams der anderen Niederlassungen unterstützt.

„Mit TÜV SÜD Advimo haben wir einen erfahrenen und versierten Partner an unserer Seite, der einen wesentlichen Beitrag zum Service an den Mieter und zum Werterhalt unserer Bestandsimmobilien leistet“, sagt Thomas Schellhorn, Asset Manager bei RLI und verantwortlich für den operativen Betrieb des RLI-Immobilienbestandes.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns RLI Investors entgegenbringt“, erklärt Philippe Habermeyer, Gebietsleiter Nordbayern/Hessen/Thüringen der TÜV SÜD Advimo GmbH. Die Experten von TÜV SÜD Advimo haben bereits umfangreiche Erfahrungen mit dem Property Management für Logistikimmobilien. Zudem bietet das bundesweite Niederlassungsnetzwerk ideale Voraussetzungen für die Betreuung von größeren Portfolios mit Objekten an unterschiedlichen Standorten.

Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist mit 250 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Die Experten übernehmen alle technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Planungs-, Beratungs- und Management-Aufgaben entlang des Lebenszyklus einer Immobilie – von der Planung der TGA-Gewerke über das baubegleitende FM-Consulting bis hin zu Property Management-Leistungen für Bestandshalter. Internet: www.tuev-sued.de/advimo.