Partner für die digitale Revolution gesucht

TÜV SÜD Digital Venture Forum

Oliver Jacob (PresseBox) ( München, )
Beim TÜV SÜD Digital Venture Forum am 9. und 10. Juni 2015 haben Start-Up-Unternehmen die Möglichkeit, Entscheidungsträgern des international führenden Dienstleisters ihre digitalen Lösungen und Leistungen zu präsentieren. TÜV SÜD veranstaltet das Forum in Zusammenarbeit mit Munich Network, einer von der Technologieindustrie getragenen, unabhängigen Einrichtung für Innovation und Entrepreneurship.

TÜV SÜD verbindet knapp 150 Jahre Erfahrung im Industriesektor mit modernstem Fachwissen aus der IT-Sicherheit, dem Datenschutz und Risikomanagement. "Mit dem TÜV SÜD Digital Venture Forum haben wir eine Plattform geschaffen, um Start-Up-Unternehmen mit Entscheidungsträgern aus unserem Haus in direkten Kontakt zu bringen", sagt Oliver Jacob, Head of Digital Service und Corporate Strategy & Innovation von TÜV SÜD. "Das ist für junge Unternehmen eine hervorragende Chance, ihre Entwicklungen vor einem breiteren Hintergrund voranzutreiben und dabei von den Erfahrungen und vom Netzwerk - und möglicherweise auch von der Partnerschaft - eines international führenden technischen Dienstleistungskonzerns zu profitieren. Für uns bietet das Forum die Möglichkeit, uns mit frischen Ideen und neuen Technologien vertraut zu machen. Es gewinnt also jeder."

In diesem Jahr konzentriert sich das TÜV SÜD Digital Venture Forum auf Start-Up-Unternehmen mit umfassendem Wissen in Industrie, Infrastruktur oder Transport, die Lösungen und Leistungen in folgenden Bereichen anbieten: Monitoring-Hardware und Software-Lösungen, Datenverarbeitung und Datenintegration, Diagnose- und Prognose-Software sowie Datenanalysen, IT-Security und Safety im Industriebereich sowie digitale Technologien für die Verbesserungen von Prüfungs- und Inspektionsprozessen. Der Bewerbungsschluss ist der 29. März 2015.

Weitere Informationen zum TÜV SÜD Digital Venture Forum, zu den Teilnahmevoraussetzungen und zu den Anmeldeformalitäten gibt es im Internet unter www.tuv-sud.com/....