Pressemitteilung BoxID: 515766 (TÜV SÜD AG)
  • TÜV SÜD AG
  • Westendstraße 199
  • Thomas Oberst

Funktionale Sicherheit und IT-Sicherheit

Hitex und TÜV SÜD veranstalten Safety&SecurityDay

(PresseBox) (München, ) Beim Safety&SecurityDay in München informieren Hitex und TÜV SÜD über funktionale Sicherheit und IT-Sicherheit in Embedded Systems. Die Experten sprechen ausführlich über Inhalt und Umsetzung von Normen wie IEC 61508, ISO 26262, ASIL und SIL sowie über Zertifizierungsmöglichkeiten. Wegen der fortschreitenden Vernetzung von Embedded Systems spielt auch die IT-Sicherheit eine wichtige Rolle bei den Vorträgen. Informationen über Werkzeuge und Dienstleistungen für funktionale Sicherheit ergänzen das Programm der Veranstaltung. Der Safety&SecurityDay ist vor allem für Teilnehmer interessant, die in ihren Unternehmen für funktionale oder IT-Sicherheit zuständig sind - also beispielsweise für Entwickler und Projektleiter von sicherheitskritischen Projekten.

Der Safety&SecurityDay findet am 28. Juni 2012 von 9:30 bis 16:30 Uhr in München statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 395,00 Euro (zzgl. MwSt.). Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung unter www.hitex.de in der Rubrik "Training".

Die TÜV SÜD AG ist ein international führender Dienstleistungskonzern in den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 17.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten präsent. Als Prozesspartner sorgen Spezialistenteams für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. So stärkt TÜV SÜD die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden weltweit.