PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 887556 (TÜV SÜD AG)
  • TÜV SÜD AG
  • Westendstraße 199
  • 80686 München
  • http://www.tuev-sued.de
  • Ansprechpartner
  • Heidi Atzler
  • +49 (89) 5791-2935

Dr. Royth von Hahn verantwortlich für Medical & Health Services bei TÜV SÜD

(PresseBox) (München/ San Diego, ) Dr. Royth von Hahn ist neuer Leiter des Bereichs Medical & Health Services (MHS) der TÜV SÜD Product Service. Er verantwortet von San Diego (USA) aus ein weltweites Netz mit rund 600 Mitarbeitern und Dienstleistungsangebot entlang des gesamten Lebenszyklus eines Medizinprodukts – vom Produktentwurf über das Risikomanagement bis zur Zulassung. Dr. von Hahn folgt auf Dr. Peter Havel, der als Sprecher der Geschäftsführung in die TÜV SÜD Product Service GmbH nach München wechselt.

Dr. von Hahn ist seit 2007 für TÜV SÜD tätig. Er begann als Spezialist für Ultraschall-Geräte und -Software und als Lead-Auditor für Qualitätsmanagement-Zertifizierung in der Medizinbranche. In der Zeit installierte er u.a. ein Labor für Ultraschall-Geräte in München. 2011 wechselte er in den Bereich Innovation Management, in dem neue Geschäftsmodelle und Technologien entwickelt werden. In den vergangenen beiden Jahren führte er das MHS-Geschäft in den USA und Kanada. Die Medizintechnikbranche kennt Dr. von Hahn schon länger: Vor seiner Tätigkeit bei TÜV SÜD war der Physiker und Elektroingenieur als Mitbegründer eines MedTech-Start-Ups in der Branche aktiv.

Breites Dienstleistungsspektrum in der Medizintechnikbranche
TÜV SÜD Product Service ist Benannte Stelle für die Konformitätsprüfung von Medizinprodukten und medizintechnischen Geräten. Die Medizinprodukte-Experten von TÜV SÜD sind weltweit an mehr als 30 Standorten vertreten. Sie haben aktuelles und detailliertes Wissen über die Anforderungen der jeweiligen Zielmärkte. Die Hersteller profitieren nicht nur von der fachlichen Kompetenz, sondern auch von umfassenden internationalen Akkreditierungen. Dadurch lässt sich der Aufwand für den Zugang zu vielen internationalen Zielmärkten deutlich vereinfachen.

Weitere Informationen zu den Leistungen von TÜV SÜD im Bereich von Medizinprodukten stehen im Internet unter www.tuev-sued.de/mhs.

Website Promotion

TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de