Bereit für den Deutschen Bildungspreis? Ein Schnelltest!

(PresseBox) ( Bonn/München, )
Die TÜV SÜD Akademie und EuPD Research Sustainable Management suchen im Rahmen des Deutschen Bildungspreises (DBP) zum vierten Mal die Unternehmen mit den besten betrieblichen Bildungs- und Talentmanagementsystemen. Doch ob eine Bewerbung überhaupt sinnvoll ist, können Interessierte jetzt in einem Kurztest prüfen.

Unter www.tuev-sued.de/bildungspreis bietet die TÜV SÜD Akademie ein kurzes Quiz an, das die Kenntnisse im Bildungsmanagement prüft und somit evaluiert, wie die Chancen bei einer Teilnahme am Wettbewerb stehen. In sieben Fragen geht der Test auf Themen wie betriebliches Bildungsmanagement, Employer Branding und Personalverantwortung ein. Unternehmen, die alles korrekt beantworten können, haben gute Aussichten, beim Deutschen Bildungspreis vorne mit dabei zu sein.

Der DBP zielt darauf ab, Qualitätsstandards im Bereich der betrieblichen Bildung zu entwickeln und damit Leistungsfähigkeit, Kreativität und Talentförderung der Mitarbeiter voranzubringen. Neben der Auszeichnung der Besten unterstützt der Deutsche Bildungspreis auch bei der Professionalisierung der betrieblichen Weiterbildung. Jeder Teilnehmer erhält deshalb einen kostenlosen, individuellen Benchmark des eigenen Bildungs- und Talentmanagements im Vergleich mit anderen Bewerbern sowie eine Stärken-Schwächen-Analyse.

Unternehmen oder Organisationen haben noch bis zum 31. Oktober 2015 die Möglichkeit, sich unter www.deutscher-bildungspreis.de für den Deutschen Bildungspreis zu bewerben.

EuPD Research Sustainable Management versteht sich als strategischer Partner seiner Kunden, liefert proaktiv und passgenau die Informationen, die sie benötigen, um ihre Unternehmensziele zu erreichen. Dabei greift EuPD Research Sustainable Management auf ein interdisziplinäres Expertennetzwerk zurück. Präzise Methoden, kritisches Hinterfragen und eine exzellente Branchenexpertise zeichnet die Produkte und Dienstleistungen aus und liefert den Kunden einen messbaren Mehrwert. EuPD Research Sustainable Management lebt die Prinzipien der Nachhaltigkeit.

Nachhaltige Managementsysteme sind darauf ausgelegt, jede Form von Unternehmenskapital (Humankapital, natürliche und finanzielle Ressourcen) zu identifizieren und optimal zu nutzen um langfristigen Stakeholder- und Shareholder Value zu generieren. EuPD Research Sustainable Management unterstützt Unternehmen dabei, nachhaltige Lösungen zu finden und zu implementieren. Dies geschieht auf Basis umfassender Primärforschung und unter Einbindung eines umfangreichen Netzwerks von Experten aus Praxis und Wissenschaft. Damit garantiert EuPD Research Sustainable Management die Anschlussfähigkeit und Effizienz seiner Lösungen in der Praxis. www.eupd-rsm.de