TÜV Rheinland: Workshop zu Funktechnologie-News mit ISAD e.V.

Offener Online-Workshop zu vier Schwerpunktthemen der Funktechnologie / intensiver Experten-Austausch / Kompetenz in Sachen Funkstandards / Weitere Informationen unter www.tuv.com/wireless

Wireless IoT (Foto: Eric Millette)
(PresseBox) ( Köln, )
Gemeinsam mit dem Interessenverband der Short Range Device Anwender Deutschland (ISAD) e.V., veranstaltet TÜV Rheinland einen Workshop zu aktuellen Entwicklungen der Funktechnologie. Die Online-Veranstaltung am 14. Oktober bietet für alle Funk-Experten ebenso wie für Hersteller und Entwickler aus dem Bereich Funktechnologie ein interessantes Informationsangebot.  Der Workshop ist in vier Themenbereiche gegliedert. Dazu zählen „Updates zu ETSI Funk-Normen wie Wi-Fi, BT, Drohnen und SRD“, „RED Art. 3.3/4“, „Umsetzung IoT Cybersecurity als EN-Standard“ sowie „Cyber-Sicherheitsservices und regulatorische Aspekte für das vernetzte Auto (4G/5G)“. Das komplette Workshop-Programm finden Interessierte hier.

Kompetenz in Sachen Funkstandards

Bircan Taslica, Global Head of Technical Process Optimization bei TÜV Rheinland und ISAD-Vorstandsmitglied: „Als ein weltweit führender Prüfdienstleister bietet TÜV Rheinland seinen Kunden im Wireless-Bereich End-to-End-Lösungen, die alle regulatorischen und technologischen Tests und Zertifizierungen ihrer Produkte aus einer Hand ermöglichen und Herstellern somit global einen nahtlosen Markteintritt ermöglichen. Außerdem sind wir Mitglied in zahlreichen Gremien zu verschiedenen Funktechnologien und unterstützen diese mit unserem Know-how beim Standardisierungsprozess sowie bei der Mitentwicklung der Technologien und dem Prüfen und Zertifizieren von Produkten, bevor sie auf den Markt kommen. So sind wir mit unserer Kompetenz in Sachen Funkstandards stets nah an Herstellern und Anwendern weltweit. Daher freuen wir uns als Mitorganisator des Workshops auf einen regen Austausch mit allen Teilnehmern.“

Anmeldung bis 12. Oktober möglich

Alle Teilnehmer erhalten auf Wunsch im Nachgang die Workshop-Unterlagen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich.

Gastgeber: TÜV Rheinland
Datum:            14. Oktober 2020
Uhrzeit:           09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Anmeldung:     bis zum 12. Oktober unter office@isadev.org

Kontakt für die Organisation beim Gastgeber:
Bircan Taslica
bircan.taslica@de.tuv.com
+49 (0)221-8065820

Kontakt ISAD e.V.
Marie-Christin Schwab
office@isadev.org
+49 (0)173 – 8142468

Hinweis für Redaktionen
Für Fachjournalisten ist eine Teilnahme am ISAD-Workshop gegen Tätigkeitsnachweis oder Redaktionsauftrag möglich. Die Zahl der zur Verfügung stehenden Plätze ist begrenzt. Bei Interesse wenden Sie sich gern per E-Mail an Jörg Meyer zu Altenschildesche (joerg.meyer@de.tuv.com).