PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 750081 (TÜV Rheinland)
  • TÜV Rheinland
  • Am Grauen Stein
  • 51105 Köln
  • http://www.tuv.com
  • Ansprechpartner
  • Sabine Rieth
  • +49 (221) 806-3975

Dr. Kai Höhmann verstärkt Management der TÜV Rheinland Consulting

Exzellenter Branchenkenner und Vertriebsexperte / TÜV Rheinland will Erfolgskurs als unabhängiger Partner der Telekommunikationsbranche fortschreiben / Trends Breitband und Digitale Transformation unterstützen und nutzen

(PresseBox) (Köln, ) TÜV Rheinland hat sein Management im Bereich Telco Services & Solutions verstärkt. Neben Dr. Holger Saß ist seit 1. Juli auch Dr. Kai Höhmann als Geschäftsführer und CEO bei TÜV Rheinland Consulting mit an Bord. Olaf Siemens, Bereichsvorstand des Geschäftsbereichs ICT & Business Solutions, zeigte sich begeistert, dass "wir mit Kai Höhmann einen so gut vernetzten Vertriebsexperten, erfahrenen Manager und exzellenten Branchenkenner für uns gewinnen konnten".

Mit Dr. Höhmann will TÜV Rheinland seinen erfolgreichen Kurs als unabhängiger Partner der Telekommunikationsbranche weiter fortschreiben und die Internationalisierung der Dienstleistungen insbesondere im Bereich Telco Services & Solutions weiter ausbauen.

Der 49-jährige Familienvater hat sowohl im Mittelstand als auch in Großkonzernen Management-Erfahrung. Zuletzt war er vier Jahre Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Seven Principles AG (7P), einem internationalen börsennotierten Unternehmen für IT-Beratung und Enterprise Mobility Strategien. Dr. Kai Höhmann war dort verantwortlich für die erfolgreiche Weiterentwicklung und den Ausbau des Telekommunikationsgeschäfts. Als Chief Sales Officer konzipierte er bei 7P den Vertrieb neu und baute ihn erfolgreich um. Davor war er mehr als zehn Jahre im Topmanagement der Deutschen Telekom AG im Einsatz: Bis Februar 2007 war er bei der T-Com für die Strategie und das Auslandsgeschäft verantwortlich. Als Regionalleiter West des Geschäftskundenvertriebs der Deutschen Telekom hatte er zuvor leitende Marketing- und Vertriebsfunktionen inne. Daneben war er als Chairman im Board of Directors bei T-Online France, T-Online Spain und Slovak Telecom und Mitglied des Aufsichtsrats der Scout24 Holding.

Seine berufliche Laufbahn startete der gebürtige Remscheider als Consultant bei der Bain & Company am Standort München, einer US-amerikanischen, international agierenden Strategieberatung.

Seit 2011 lehrt Dr. Kai Höhmann, der nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann in Münster BWL studierte und in Halle-Wittenberg promovierte, als Dozent und seit 2012 als Professor für Unternehmensführung und Marketing an der FOM, der Hochschule für Ökonomie & Management in Essen.

Website Promotion

TÜV Rheinland

Umfassende ICT-Dienstleistungen für Unternehmen und Institutionen

TÜV Rheinland begleitet Unternehmen und Öffentliche Hand seit mehr als 15 Jahren mit umfassender Beratungs- und Lösungskompetenz in IT, Cyber Security und Telekommunikation durch digitale Transformationsprozesse. Mit mehr als 600 Spezialisten weltweit leistet TÜV Rheinland strategische Beratung, Konzeption und Prozessoptimierung bis hin zu Implementierung, Betrieb oder Zertifizierung der Systeme. Exzellente Technologie-Expertise, umfangreiche Erfahrung in Schlüsselbranchen sowie strategische Partnerschaften mit Marktführen ermöglichen die Schaffung innovativer und zukunftssicherer ITK-Lösungen. Kerngeschäftsfelder sind IT Services und Cyber Security, Telekommunikationslösungen und Personal-Services, Management Consulting und Data Center Services sowie R&D Management.

TÜV Rheinland ist der größte unabhängige Dienstleister, der die ITK-Kompetenz mit einer umfassenden Expertise in Industrie und Mobilität verbindet und die technische Sicherheit von Mensch und Umwelt international seit mehr als 140 Jahren als Kerngeschäft betreibt.

Weitere Informationen unter www.tuv.com