Ansprechpartner:in Frau Sylvia Falke-Hory +49 511 99861981

Wie Unternehmen sich rechtskonform auf das Lieferkettengesetz vorbereiten - Fachtagung

Die Umsetzung des EU-Lieferkettengesetz erfordert nicht nur praktische Sorgfalt, sondern auch theoretische Grundlagen, zu verschiedenen Anforderungen und Vorgaben auf nationaler wie internationaler Ebene. Die Fachtagung für nachhaltiges Lieferkettenmanagement deckt diese Anforderungen ab und zeigt konkret, wie in Unternehmen oder Organisationen einzelne Pflichten berücksichtigt werden müssen und wie Managementsysteme im Alltag unter Nachhaltigkeits- und Compliance-Aspekten angepasst werden.

Am 22. November 2022 dreht sich in Hamburg alles um die Frage: „Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz – was bedeutet das für Ihr Unternehmen?“.

Moderiert von Herrn Dirk Gremmel, Geschäftsführer der Beratungs- und Ingenieurgesellschaft uniconsult, erleben Teilnehmende eine Fachtagung, die sie auf den aktuellen Stand des Lieferkettengesetzes bringt und dabei Änderungen und News in den Vordergrund stellt.

Rechtliche Grundlagen, Lieferkettenmanagement in sechs Schritten und das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz im Zusammenhang mit Nachhaltigkeitsstrategien und Managementsystemen sind nur einige der spannenden Themen, die wir auf unserer Fachtagung behandeln. Darüber hinaus stehen weiter interessante Vorträge von erfahrenen Expertinnen und Experten auf dem Gebiet des Lieferkettengesetzes auf der Agenda.

Teilnehmende erwartet ein attraktiver Tag, an dem sie sich mit den Referierenden, aber auch mit weiteren Teilnehmenden über das aktuelle Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz und die Möglichkeiten der Umsetzung in Ihrem Unternehmen austauschen können. Eine Chance, Fragen zum Umgang mit dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz zu stellen und mit neu erlangtem Wissen, erfolgreiche Strategien zu entwickeln.

Details zur Fachtagung bekommen Sie hier: https://www.tuev-nord.de/...

Seit über 35 Jahren bildet die TÜV NORD Akademie Fach- und Führungskräfte für die unterschiedlichsten Unternehmen, Wirtschafts- und Aufgabenbereiche aus. Als eines der großen Weiterbildungsunternehmen in Deutschland bieten wir ein umfangreiches Schulungsangebot in zeitgemäßen Lernformen – digital und präsent.