Personalratswahlen an der TU Kaiserslautern

Vorsitzender Eric Benneward in seine fünfte Amtszeit in Folge gewählt

Kaiserslautern, (PresseBox) - Mitte Mai wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Technischen Universität (TU) Kaiserslautern an die Wahlurnen gebeten, um ihre Stimme für den neuen Personalrat abzugeben. 3195 Wahlberechtigte waren aufgerufen, ihre Vertreter/Innen im Personalrat zu wählen. Größtenteils wurden die bestehenden Mitglieder in ihrem Amt bestätigt.

In seiner konstituierenden Sitzung vom 16.05.2017 hat der TU-Personalrat nun erneut Herrn Eric Benneward, aus der Gruppe der Arbeitnehmer/Arbeitnehmerinnen, in seiner fünften Amtszeit in Folge zum Vorsitzenden gewählt. Als erster stellvertretender Vorsitzender wurde Herr Berthold Klein (Beamte) und als zweite stellvertretende Vorsitzende Frau Dr.-Ing. Sandra Wolff (wiss. Beschäftigte) gewählt.

Der Personalrat der TUK besteht aus insgesamt 19 Mitgliedern, die die Interessen der drei verschiedenen Gruppen vertreten. Die Beamten stellen zwei Mitglieder, die wissenschaftlichen Beschäftigten sechs Mitglieder und die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer werden von elf Mitgliedern vertreten. Die jeweilige Amtszeit beträgt vier Jahre.