TSUBAKI KABELSCHLEPP bietet digitale Orientierungshilfe

Quickfinder: Ein innovatives Tool für die schnelle Wahl der richtigen Energiekette

Effektive online Orientierungshilfe – der webbasierte KABELSCHLEPP Quickfinder führt schnell und einfach zum geeigneten Produkt
(PresseBox) ( Wenden-Gerlingen, )
Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung sind Online-Tools auf dem Vormarsch – ein Trend, dem TSUBAKI KABELSCHLEPP mit seinem intuitiv bedienbaren Quickfinder gerecht wird: In kürzester Zeit können Anwender eine erste Vorauswahl im umfangreichen Produktsortiment treffen. Der Weg zur passenden Energieführungskette ist somit so einfach und schnell wie noch nie.

Der Quickfinder ist seit dem Launch im letzten Jahr sehr gut angenommen worden, das belegen die stark gestiegenen Zugriffszahlen. Der digitale Wegweiser im Produktportfolio hat das Informationsangebot auf der Website ganz offensichtlich um eine wichtige Komponente ergänzt. Um den Weg zur optimalen Energiekette zu erleichtern, gibt TSUBAKI KABELSCHLEPP seinen Kunden zahlreiche Orientierungshelfer an die Hand. So lässt sich das umfangreiche Produktsortiment auf der Website beispielsweise über Produktlinien oder Anwendungen selektieren.

Der Quickfinder richtet sich an Kunden, die in kürzester Zeit eine Erstauswahl treffen wollen. Dafür wählen sie bis zu vier Parameter aus: Material (Kunststoff, Stahl, Hybrid), Ausführung (offen/geschlossen), Innenhöhe (4 mm bis 578 mm) und Innenbreite (6 mm bis 1650 mm). Alle Eingabefelder sind optional. Auf Basis dieser Filter-Kriterien findet das Online-Tool die für die jeweilige Anwendung am besten geeigneten Energieketten. Die Auflistung der Suchergebnisse erfolgt analog dem Hauptkatalog „DER GROSSE KABELSCHLEPP“ nach Kettentypen mit der Angabe von Innenhöhe und -breite sowie Teilung und Krümmungsradius. Weitere Informationen erhalten Anwender direkt über den Link „mehr Details“ und die Produktseiten der jeweiligen Energieführungsketten.