Story Box-ID: 188222

TSUBAKI KABELSCHLEPP GmbH Daimlerstraße 2 57482 Wenden-Gerlingen, Deutschland http://tsubaki-kabelschlepp.com/de-de
Ansprechpartner:in KÖHLER+PARTNER GmbH +49 4188 89210

Online schneller zur richtigen Kette

Energieführungs-Konfigurator von KABELSCHLEPP

(PresseBox) (Siegen, )
Die KABELSCHLEPP GmbH, Siegen, hat seit kurzem einen virtuellen Konstrukteur im Team: Mit dem neuen OnlineEngineer können Anwender schnell, zuverlässig und flexibel ihre applikationsspezifische Energieführung mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis auslegen.

Nicht lange auf der Suche zu sein, sondern Lösungsvorschläge präsentiert zu bekommen -diesen Zeit sparenden Service bietet der neue OnlineEngineer des Siegener Spezialisten für Energieführungen aus Stahl und Kunststoff. Die Menüführung ist besonders einfach und selbsterklärend.

Nach der unkomplizierten Registrierung unter www.onlineengineer.de können Anwender den Konfigurator sofort nutzen und die Parameter für die entsprechende Applikation eingeben. Das System zeigt unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit umgehend die empfohlene Lösung inklusive einer Dokumentation und gegebenenfalls Zubehör wie zum Beispiel eine Ablegerinne an; dabei sind alle Details zu der Energieführung auf einen Blick ersichtlich. Je nach Applikation und Notwendigkeit gibt es beispielsweise auch die Wahl, einen Führungskanal in der entsprechenden Ausführung und mit spezifischen Kanalbefestigungselementen zur Kette auszulegen. Ist die KABELSCHLEPP-Energieführungskette mit der Bestellbezeichnung bereits bekannt, kann auch diese eingegeben werden - mit einem Klick stehen alle relevanten Informationen zur Verfügung.

Vor Eingabe der Parameter zur Energieführung kann optional eine Liste der zu verlegenden Leitungen angelegt und zur Definition der Verteilung im Kettenquerschnitt in die Funktion "Auslegung nach Innenaufteilung der Energieführung" übernommen werden. Die Ermittlung von Leitungsgewicht und Krümmungsradius erfolgt automatisch. Im Folgeschritt errechnet der OnlineEngineer die erforderliche Innenhöhe und -breite und erstellt eine maßstabsgerechte Prinzipskizze der Kettenbelegung im CAD-Format. Da alle Funktionen miteinander kombinierbar sind, ist die Eingabe der erforderlichen Informationen nur einmal nötig; alle Details und Ergebnisse werden in den Folgefunktionen zur Auslegung der Energieführungskette übernommen und im Vorschlag des Systems berücksichtigt, was hierbei größtmögliche Flexibilität bietet. Sobald eine Energieführungskette ausgelegt wurde, können Nutzer per Mausklick die entsprechenden 2D-Zeichnungen bzw. 3D-Modelle herunterladen und über den entsprechenden Menüpunkt die Kosten für die ausgelegte Energieführung anfragen.

Der OnlineEngineer ist so konzipiert, dass er kontinuierlich weiterentwickelt und um neue Produkte und Features ergänzt werden kann.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten