Die Präsentation direkt bei interessierten Unternehmen vor Ort ist national und international erfolgreich

KABELSCHLEPP zieht positive Zwischenbilanz für die fünfte Saison der Roadshow

Die Idee hinter der KABELSCHLEPP Roadshow: Ohne Zeitdruck und in einer entspannten Atmosphäre können sich die Teilnehmer vor Ort von den Produkten überzeugen. (PresseBox) ( Wenden-Gerlingen, )
Nach vielen Besuchen im In- und Ausland ist eines sicher: Das Roadshow-Mobil von KABELSCHLEPP wird von Unternehmen sehr gut angenommen. Schon im fünften Jahr kommt der zu einem „mobilen Messestand“ umgerüstete Roadshow-Bus direkt zu Kunden und Interessenten – und zwar mit über 200 Produkten von KABELSCHLEPP im Gepäck.

„Konstrukteure sind heutzutage sehr eingespannt und haben entsprechend wenig Zeit, sich auf Messen über Produktneuheiten zu informieren“, erläutert Oliver Obermaier, Vice President Vertrieb & Marketing bei TSUBAKI KABELSCHLEPP. „Unser Lösungsansatz ist deshalb eigentlich ganz logisch: Seit 2015 kommen wir mit unseren Produktneuheiten ganz einfach zu den Konstrukteuren.“ Ohne Zeitdruck und in einer entspannten Atmosphäre können sich die Teilnehmer vor Ort von den Produkten überzeugen und dabei auch individuelle Problemstellungen erörtern. „Die Unternehmen profitieren von mehr Zeit für individuelle Beratungen bei einem gleichzeitigen Wegfall von Reisekosten und Ausfallzeiten“, so Oliver Obermeier. „So können sich alle Interessierten informieren – vom Konstrukteur über den Einkäufer bis hin zu den Mitarbeitern, die unsere Ketten und Leitungen einbauen.“

Möglich wird all das erst durch das KABELSCHLEPP Roadshow-Mobil, das eine Auswahl der Energieführungen in Kunststoff-, Stahl- und Hybrid-Ausführungen, TRAXLINE-Leitungen sowie Systeme für den Führungsbahnschutz mit sich führt. „Welche Produkte unser Roadshow-Bus mit dabei hat, hängt auch vom jeweiligen Kunden ab – wir passen die Ausstattung flexibel an“, erläutert Oliver Obermeier. „So stellen wir sicher, dass wir für unsere bestehenden und potenziellen Kunden stets das relevante Produktprogramm an Bord haben.“ Im europäischen Ausland ist zudem immer mindestens ein KABELSCHLEPP Vertreter bzw. Partner mit dabei, der die Landessprache spricht.

In der fünften Saison startete die Roadshow im April in Großbritannien, gefolgt von Spanien, den Niederlanden und Polen. Auch im Süden und Osten Deutschlands war das Roadshow-Mobil schon unterwegs – mit einem Zwischenstopp auf der Berufsmesse in Olpe, wo das Interesse der Schulabgänger dank der außergewöhnlichen Präsentation besonders groß war. Derzeit sind Termine bis Oktober geplant – in DACH und im europäischen Ausland.