TSO-DATA Wiesentalstraße 40 90419 Nürnberg, Deutschland https://www.tso.de
Logo der Firma TSO-DATA
TSO-DATA

Fußball und Fitness im Job

TSO-DATA Nürnberg GmbH ist Alleinsponsor des "TSO-DATA Nürnberg Cup"

(PresseBox) (Nürnberg, )
TSO-DATA Nürnberg GmbH ist Alleinsponsor des "TSO-DATA Nürnberg Cup".

Dank dem Engagement von TSO kann das diesjährige Fußballturnier des Veranstalters SC Bayer 05 Uerdingen e.V. durchstarten.

„Als ein Leistungsträger aus der IT-Branche ist es uns wichtig, Projekte zu fördern, die dazu beizutragen, dass Mitarbeiter lange gesund und fit bleiben. Wenn wir durch unser Engagement zudem Jugendliche mit sportlichen Ambitionen unterstützen, freut es uns natürlich doppelt“, erklärt Rainer Fischer, Geschäftsführer der in Nürnberg und Leipzig ansässigen TSO-DATA Nürnberg GmbH.

Das Fußballturnier des lokalen Sportvereins SC Bayer 05 Uerdingen ist ein sportliches Highlight in der Gegend und von überregionalem Interesse. Bei dem TSO-DATA Nürnberg Cup treten 10 Mannschaften aus den Nachwuchsleistungszentren der Top-Bundesligisten an, um sich dem Leistungsvergleich zu stellen. Langweilig wird es sicher nicht zugehen, wenn die angehenden Profis von so namhaften Vereinen wie FC Bayern München, Borussia Dortmund oder RB Leipzig ihre U11-Auswahlen auf den Platz schicken. Neben der geringeren Erfahrung und ein paar technischen Finessen trennt das Spiel dieser motivierten Jugendlichen gar nicht mehr so viel von den "Großen".

"Als innovatives Unternehmen bieten wir jungen Leuten die Chance sich mit herausfordernden Themen und Technologien zu beschäftigen und so auch beruflich fit und für die Zukunft gewappnet zu sein. Wir hoffen, als Sponsor des TSO-DATA Nürnberg Cups den ein oder anderen Besucher für unsere Arbeit interessieren können.", wünscht sich Rainer Fischer.

TSO-DATA Nürnberg GmbH

TSO-DATA

Die TSO-DATA GmbH ist IT-Spezialist und Microsoft Dynamics Partner. Zur TSO-DATA Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 200 Mitarbeiter an den Standorten Osnabrück, Nürnberg und Bremen. Seit 1991 entwickeln, implementieren und realisieren die IT-Experten innovative IT-Lösungen und bieten individuelle Dienstleistungskonzepte – national und international. Dabei setzt TSO-DATA auf moderne und zukunftsorientierte Technologien, die sich speziell an die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen anpassen lassen.

Der Fokus des Lösungsportfolios liegt dabei auf der ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV, den Branchenlösungen KatarGo und LS Central für den Versand- und Einzelhandel, Dynamics 365 - CRM, Dokumentenmanagement mit M-Files und Microsoft SharePoint, Business Intelligence mit Microsoft Power BI und TARGIT sowie auf IT-Infrastruktur- und Cloud Services.

Als IT-Full-Service-Partner begleitet TSO-DATA Projekte von der ersten Analyse über die Prozessoptimierung und -umsetzung bis hin zur Einführung, Schulung und nachhaltigen Unterstützung – das entspricht der Philosophie der TSO-DATA „IT im Herzen“.

www.tso.de

Wichtiger Hinweis: