Ansprechpartner:in Ulrich Hafenbradl +49 221 7753683

Weber Grill World – Grillkultur in Perfektion – erhält begehrtes Trusted Shops Gütesiegel

(PresseBox) (Gründau-Lieblos, )
Spätestens nach diesem Wochenende wurde die Grillsaison in Deutschlands Gärten und Parks eingeleutet und der Run auf die aktuellen Grills hat begonnen. Mit einem neuen Ladenlokal und mehr Sicherheit durch das Trusted Shops Gütesiegel ist die Trendmarke Weststyle aus den USA auch dieses Jahr wieder die Adresse für modernes Barbecue und zeigt, dass Grillen nicht nur Würstchen, Glut und Dosenbier sein muss.

Dazu bietet der Online-Shop www.weststyle.de alle essentiellen und exklusiven Accessoires rund ums Thema Barbecue, wie zum Beispiel Räucherzubehör: Olivenhölzer oder Späne von alten Jack Daniels-Fässern gehören ebenso zum Repertoire wie rare Barriquehölzer, die Braten oder Fisch erst die richtige Würze geben. Ebenfalls im Programm sind Grillgewürze aus Südafrika oder Amerika. Bei einem Sortiment von über 40 Saucen findet jeder seinen Favoriten: Vom zuckerreduzierten Ketchup für Kinder über Bio-Ketchup bis zum amerikanischen Saucenklassiker mit Mesquite- oder Hickory-Aroma.

Da nicht nur beim Grillen, sondern auch beim Online-Shopping die Sicherheit vorgeht, unterzog sich Weststyle erfolgreich der Prüfung durch das führende Internet-Gütesiegel „Trusted Shops“. Trusted Shops prüft Online-Shops ausführlich unter der Berücksichtigung von über 100 Einzelkriterien wie Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz. Klickt der Kunde auf das Siegel, öffnet sich ein Zertifikat, dass Auskunft gibt über Identität und vorhandene Bonität des Shops. Denn mit der Trusted Shops Mitgliedschaft ist auch eine kostenlose Geld-zurück-Garantie verbunden, die der Kunde im Rahmen seiner Bestellung bei Westlife in Anspruch nehmen kann.

Wem das nicht reicht, erhält seit April die gesamte Produktpalette der amerikanischen Kultmarke, vom transportablen Holzkohlegrill bis zur sechsflammigen Outdoorküche aus Edelstahl im neuen Ladenlokal – gleich an der A 66 zwischen Frankfurt und Fulda. Während man Grills gemeinhin erst im heimischen Garten ausprobiert, stehen hier verschiedene Modelle zum Test bereit. „Wenn ich einen Mercedes kaufe, dann möchte ich nicht nur unter die Motorhaube gucken, sondern ihn Probe fahren“, sagt Kai Menzenbach, einer der Geschäftsführer der Weststyle GmbH. „Bei uns können Kunden aus jeder Modellreihe ein Gerät live erleben. Keiner kauft die Katze im Karton.“

Auch kühle oder regnerische Tage sind Grilltage. Im Verkaufsraum kann jederzeit ein Gasgrill in Betrieb genommen werden. Eine Abzugsanlage, wie sie auch in Showküchen zum Einsatz kommt, sorgt für das nötige Raumklima. An schönen Tagen lädt die Outdoor BBQ-Lounge zum Verweilen ein. Kunden können sich auf Fatboy-Sitzsäcken lümmeln und nebenbei lernen, wie Holzkohle mit einem Anzündkamin schnell durchgeglüht wird, oder wie man mit einem Kugelgrill auch mit niedriger Hitze sagenhaft zarte Braten zubereiten kann. Eigens geschulte Grill-Experten helfen bei der Auswahl des richtigen Grills für die heimische Terrasse, den Balkon oder das Grillvergnügen unterwegs.

Über Weststyle

Die drei Weststyle Gründer Kai Menzenbach, Ralf Bottke und Marco Schwalb haben bei diversen Reisen in die USA das Barbecue mit all seinen glühend-kulinarischen Facetten kennen gelernt: Vom Parkplatzgrillen vor den Spielen der Highschool-Footballmannschaft bis zum Wintergrillen bei 20 Zentimetern Neuschnee und natürlich dem klassische Backyard-BBQ im Garten oder Hinterhof mit Kugelgrills von Weber. Seither sind sie von einem Wunsch beseelt: mehr Grillkultur nach Deutschland zu bringen.

Nachdem das entsprechende Equipment in Deutschland kaum zu bekommen war, begannen die Brachttaler neue Vertriebskanäle für Grills und Grillzubehör, Saucen und Gewürze zu erschließen. Im Jahr 2000 entstand der Weststyle Onlineshop. Über die Jahre entstand aus dem Onlineshop eine ganze Welt rund ums Grillen. Im März eröffneten die Barbecue-Spezialisten in Gründau-Lieblos auf 300 Quadratmetern den Weststyle Shop.

Der Weststyle Shop ist eine von 20 Weber Worlds in Deutschland, in der man nicht nur das gesamte Weber Sortiment erhält, sondern zusätzlich limitierte Sondermodelle und umfassenden Service rund ums Grillen. Mit Showgrillen, Testvorführungen und der Weststyle Grillakademie ist der Weststyle Shop eine einzigartige Erlebniswelt für Griller und solche, die es erst werden wollen.

Trusted Shops ist das führende System für sicheres Einkaufen in Europa und bietet mit der Kombination aus Zertifizierung, Geld-zurück-Garantie und Kundenservice eine umfassende Dienstleistung zum Nutzen von Shopbetreibern und Verbrauchern. Seit der Firmengründung im Dezember 1999 wurden über 2.700 Händler zertifiziert. Damit ist Trusted Shops heute klarer Marktführer in Deutschland - dies bestätigt auch das Handelsblatt. Trusted Shops wird von der Europäischen Kommission für effektiven Verbraucherschutz und Mittelstandsförderung unterstützt und von der Initiative D21 empfohlen. www.trustedshops.de