Was ist SEO und warum ist es essentiell für Erfolg?

Köln, (PresseBox) - Was ist eigentlich SEO? Auch nicht jeder weiß, wofür überhaupt PPC oder ROI steht. Als Online-Marketer hat man täglich mit diesen und anderen Begriffen zu tun und vergisst dabei, dass diese Akronyme bei den meisten Menschen nur für große Fragezeichen im Gesicht sorgen. Ganz ähnlich verhält es sich mit SEO...Was ist das eigentlich? Und warum ist es so wichtig, um neue Besucher sowie Kunden zu gewinnen?

SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization – zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Die eigene Webseite für Suchmaschinen zu optimieren bedeutet, dass eine größere Chance besteht Besucher von Google, Bing und Co. auf die eigene Webseite zu leiten. Auf dem Blog von Trusted Shops lässt sich nachlesen, warum es so sinnvoll ist in SEO zu investieren.

Trusted Shops ist Europas Vertrauensmarke im E-Commerce. Das Kölner Unternehmen stellt mit dem Gütesiegel inklusive Käuferschutz, dem Kundenbewertungssystem und dem Abmahnschutz ein "Rundum-sicher-Paket" bereit: Anhand von strengen Einzelkriterien wie Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz überprüft Trusted Shops seine Mitglieder und vergibt sein begehrtes Gütesiegel. Mit dem Käuferschutz, den jeder zertifizierte Online- Shop bietet, sind Verbraucher etwa bei Nichtlieferung von Waren abgesichert. Darüber hinaus sorgt das Kundenbewertungssystem für nachhaltiges Vertrauen bei Händlern und bei Käufern. Das Trusted Shops Projekt "Locatrust" verhilft lokalen Händlern zu echten Bewertungen ihrer Kunden. Damit bietet Trusted Shops lokalen Händlern die Möglichkeit, mehr Sichtbarkeit für ihr Geschäft und ihr Sortiment im Netz zu schaffen, um den Local Commerce zu stärken. Das Projekt wird im Rahmen des Strukturfonds EFRE (Europäische Fonds für Regionale Entwicklung) von der Europäischen Union gefördert. Weitere Informationen: http://www.trustedshops.de