Story Box-ID: 203209

Ansprechpartner:in Ulrich Hafenbradl +49 221 7753683

Von Trusted Shops geprüft: Spielregeln für Gesellschaftsspiele jetzt per Video auf Spiele-Offensive.de

Der Online-Shop für Gesellschaftsspiele Spiele-Offensive.de erklärt seinen Kunden jetzt die Spielregeln per Video. Der Grund: Viele Deutsche verzichten jedes Jahr auf das Spielen von Gesellschaftsspielen, weil die Regeln zu kompliziert und langatmig sind. Dabei erscheinen jährlich über 400 Neuheiten in diesem Bereich.

Auf www.Spiele-Offensive.de erklären erfahrene Spielepromoter nun die Spielregeln per Video. Die Filme sind sehr detailliert und geben zusätzlich zu den Regeln Tipps und Spielvarianten preis. Durch die Aufteilung in verschiedene, logische Kapitel kann der Zuschauer jederzeit an eine bestimmte Stelle springen, wenn er etwas nicht sofort verstanden hat.

Derzeit gibt es solche Videoerklärungen für etwa 20 Spiele. Die Betreiber haben aber bereits angekündigt, dass langfristig für jedes Spiel eine solche Regelerklärung verfügbar sein soll.

Die filmische Anleitung kann von Kunden des Shops direkt auf der Webseite abgerufen werden. Wer das entsprechende Spiel bei Spiele-Offensive.de gekauft hat, kann diesen Service kostenlos nutzen. Alle anderen können das Video für eine geringe Gebühr freischalten.

Ein kostenloses Beispielvideo wird unter folgendem Link bereitgestellt:

Dieser Service wurde, ebenso wie alle Spiele von Spiele-Offensive.de, vom Web-Shop-Zertifizierer Trusted Shops erfolgreich geprüft. Die Prüfung umfasste über 100 Einzelkriterien wie Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz. Klickt der Kunde auf das Siegel, öffnet sich ein Zertifikat, dass Auskunft gibt über Identität und vorhandene Bonität des Shops. Denn mit der Trusted Shops Mitgliedschaft ist auch eine kostenlose Geld-zurück-Garantie verbunden, die den Kunden gegen Zahlungsausfälle des Shops absichert.

Pressekontakt:
Frank Noack
forHeads-network
Schokholtzstr. 6
06217 Merseburg
E-Mail: noack@forHeads-network.de

Über Spiele-Offensive.de:
Der 2002 gegründete Online-Shop Spiele-Offensive.de gehört zum Unternehmen forHeads-network. Geschäftsführer sind der gelernte Bürokaufmann Robert Letsch und der Wirtschaftsingenieur Frank Noack. Der Shop vertreibt vorrangig Brett- und Gesellschaftsspiele, zu denen teilweise Online-Videoanleitungen angeboten werden, sowie Puzzle, Sommer-Artikel und Spielezubehör.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://presse.forHeads-network.de

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Außerdem bietet Trusted Shops dem Verbraucher eine einzigartige Geld-zurück-Garantie für alle Einkäufe.

Seit der Firmengründung wurden bereits mehr als 5.000 Prüfungen vorgenommen und 3.000 Händler zertifiziert. Zu den Kunden zählen Dell, Web.de, WDR, Neckermann.ch, Hess Natur, Microsoft Press, Seat, Vergölst, Fahrrad.de, Herder, Music Store, Commerzbank, Euronics, Atelco, Pixmania sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Trusted Shops wird von der Europäischen Kommission für effektiven Verbraucherschutz und Mittelstandsförderung unterstützt und von der Initiative D21 empfohlen.