Ansprechpartner:in Herr Olaf Groß +49 221 77536329

Virtuelle Parkettauswahl vereinfacht: parkett-direkt.net stellt virtuellen „Boden Finder“ bereit

(PresseBox) (Köln, )
Wenn die Erneuerung des Bodenbelages im eigenen Haus ansteht, entscheiden sich immer mehr Hausbesitzer für Parkett. Der Vorteil liegt vor allem in der langen Haltbarkeit, der problemlosen Reinigung und dem wohlig warmen Gefühl, welches er Räumen vermittelt. Doch die Wahl des richtigen Parketts ist nicht immer so einfach. Passt es zu den Möbeln und zur Wandfarbe? Welchen Verlegewinkel sollte man wählen? Welche Qualitätsunterschiede gibt es bei der Auswahl von Parkett?

Hilfestellung gibt jetzt der Boden Finder vom Online-Shop www.parkett-direkt.net, mit dem all diese Fragen bequem online beantwortet werden können. Das Tool vermittelt einen besseren Eindruck des neuen Bodens noch bevor der Boden verlegt wird. Er bietet eine Auswahl von 50 verschiedenen Raumsituationen. Zudem können im Tool auch Wand- und Möbelfarben verändert werden, um den passenden Boden optisch zum gesamten Raum abzustimmen. Selbst der Verlegewinkel kann über den Bodenfinder passend zum Raumbild ausgewählt werden. Insgesamt steht dem Käufer eine Auswahl von etwa 180 verschiedenen Parkett-, Kork- oder Vinylböden zu Verfügung. Um wirklich sicher zu gehen, dass der Parkettboden in den vorgesehenen Raum passt, empfiehlt es sich dennoch ein Muster liefern zu lassen. Über den Boden Finder von parkett-direkt.net kann das ausgewählte Parkett direkt kostenlos als Muster bestellt werden.

Sicherheit bei der Bestellung auf parkett-direkt.net garantiert auch die Prüfung des Shops durch Trusted Shops. Das europäische Zertifizierungsunternehmen untersuchte den Shop ausführlich auf mehr als 100 Qualitätskriterien. So wurden etwa die Preistransparenz, die Einhaltung des Datenschutzes oder der Kundenservice geprüft. Im Anschluss erhielt der Shop das Trusted Shops Gütesiegel mit Käuferschutz. Dieser kann nun vom Käufer im Anschluss an die Bestellung kostenlos abgeschlossen werden. Er sichert sich damit gegen Nichtlieferung und Nicht-Erstattung ab.

Über parkett-direkt.net.
parkett-direkt® bietet seit 1998 Bodenbelege aller Art. Der Shop hat sich auf den Vertrieb von Parkett-, Kork- und Vinylböden spezialisiert und bietet eine Auswahl von etwa 180 Böden. Über den Boden Finder kann sich der Käufer den für seine Raumsituation passenden Boden vorab online auswählen und anschließend als Muster kostenlos bestellen.

Pressekontakt parkett-direkt.net

Henri Stelzer

Tel.: +49 (0) 30-26 39 65 68
Fax: +49 (0) 30-26 39 65 75

E-Mail: info@parkett-direkt.net

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 9.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen unter: www.trustedshops.de/presse.