Story Box-ID: 219533

Ansprechpartner:in Herr Ulrich Hafenbradl +49 221 7753683

Trusted Shops geprüft: Infrarot-Heiztechnik als Spiegel- oder Bildheizung von Ambiente Select

In Zeiten steigender Energiekosten und mehr Umweltbewusstsein der Menschen entwickelt sich die TÜV geprüfte Infrarotheizung aus Sicherheitsglas als zukunftsweisende Heiztechnik. In dekorativer Spiegel- oder Bildoptik ist sie beispielsweise im Online-Shop Ambiente Select erhältlich. Der Shop wurde jetzt auch mit dem Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet wurde.

Infrarot-Wärme fühlt sich sehr angenehm an, ähnlich der Sonnenwärme oder alter Kachelöfen. Der geringe Stromverbrauch führt zu Einsparungen bei den Heizkosten. Der größte Heizkörper (ausgelegt für Räume bis 14 qm) hat eine Leistung von 570 Watt. Die Raumtemperatur lässt sich mühelos über Thermostate regeln. Zudem können bis zu 60 % der Heizkosten eingespart werden.

Infrarot-Heizelemente sind mit 14 mm Dicke sehr flach. Sie werden daher wie ein Bild an die Wand oder an die Decke gehängt, können aber auch mit Standfüßen frei im Raum platziert werden. Der Online-Shop www.ambiente-select.de bietet die Heizelemente als Spiegel- oder als Bildheizung mit Fotokunstmotiven, Gemäldereproduktionen oder eigenen Bildmotiven, wahlweise aus Keramik oder emailliert.

Allergiker, Kontaktlinsen-Träger und ältere Menschen profitieren von der Infrarot-Heiztechnik, da die Luft nicht aufgeheizt wird und deshalb keine Luftzirkulation mit Staub-Aufwirbelung entsteht. Rheumatische Beschwerden werden gemindert und auch die Luftfeuchtigkeit bleibt erhalten, was gut für die Schleimhäute ist. Infrarot fördert die Durchblutung und wirkt entschlackend. Die Heizelemente sind wartungsfrei und geräuschlos. Sie benötigen weder einen Tank noch einen Brenner.

Infrarot-Flachheizungen werden bei Ambiente Select in den Größe 65 x 55 cm für Räume bis 8 qm, 90 x 60 cm für Räume bis 12 qm und 110 x 60 für Räume bis 14 qm angeboten. Es können auch mehrere Heizungen in größeren Räumen installiert und kombiniert werden.

Für mehr Sicherheit bei der Online-Bestellung von Infrarot-Heizelementen bei Ambiente Select unterzog sich der Webshop einer Prüfung durch Trusted Shops. Trusted Shops ist Europas wichtigster Aussteller von Gütesiegeln für Online-Shops und überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz. Außerdem bekommen die Verbraucher bei ambiente-select.de und allen anderen zertifizierten Shops eine unabhängige Geld-zurück-Garantie, falls es zu Problemen bei der Bestellung oder Bezahlung kommen sollte.

"Die Trusted-Shops-Mitgliedschaft ist für uns eine logische Konsequenz unserer Kundenorientierung", sagt Peter Maus, der Shopbetreiber und Geschäftsführer der Peter Maus GmbH, "mit dem Trusted Shops-Siegel dokumentieren wir diese Philosophie nun objektiv nach außen."

"Die Zertifizierung von Ambiente Select lief zügig und problemlos ab", bestätigt Ulrich Hafenbradl Geschäftsführer von Trusted Shops.

Über ambiente-select.de:
Ambiente Select gehört zur Peter Maus GmbH und entstand im Februar 2007. Ambiente select führt ausgesuchte Wohn- und Garten-Accessoires mit zeitlosem Design, praktischen Nutzen und Wertbeständigkeit. Neben der energiesparenden und gesundheitsfördernden Infrarot-Heiztechnik, hat sich der Shop auf Zimmerbrunnen und Wasserwände aus Naturstein, Edelstahl und Marmor spezialisiert. Ebenso erhältlich sind Designobjekte aus der Weber Metallgestaltungs GmbH mit der Marke artepuro: Edelstahl Ethanol-Kamine, Design prämierte Edelstahl Grills und Feuerstellen sowie das neu entwickelte Tisch- und Wandfeuer "tapiki". Markentischleuchten, Klavierlampen und Bankers Lamp Reproduktionen runden das Angebot von Ambiente Select ab.

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Online-Shops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Außerdem bietet Trusted Shops dem Verbraucher eine einzigartige Geld-zurück-Garantie für alle Einkäufe. Seit Firmengründung wurden 4.000 Händler zertifiziert. Zu den Kunden zählen Dell, Web.de, WDR, Neckermann.ch, Hess Natur, Microsoft Press, Seat, Vergölst, Fahrrad.de, Herder, Music Store, Commerzbank, Euronics, Atelco, Pixmania sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Trusted Shops wird von der Europäischen Kommission für effektiven Verbraucherschutz und Mittelstandsförderung unterstützt und von der Initiative D21 empfohlen.