Ansprechpartner:in Herr Olaf Groß +49 221 77536329

Online-Shop statt Gallerie: Handgemalte Acrylbilder und moderne Kunstdrucke bei WandbilderXXL.de

(PresseBox) (Potsdam, )
Kunst muss nicht immer in überteuerten Schaufenstern einer Galerie angeboten. www.wandbilderxxl.de bringt handgemalte Acrylbilder und moderne Kunstdrucke aus eigener Produktion in die Browserfenster eines Online-Shops. Sie werden dabei nicht in limitierter Auflage angeboten, sondern ganz im Gegenteil: die verkauften Wandbilder werden reproduziert, fotografiert und in die bereits vorhandenen Artikelbeschreibungen gelegt. Somit entsteht ein kostensparender und damit kundenfreundlicher Produktionsablauf.

Die Künstler und gleichzeitig Gesellschafter von WandbilderXXL.de verstehen Ihre Firma nicht als Galerie, sondern als kreative Produktionsstätte von dekorativer Kunst mit Vertrieb über den Webshop. Damit dieser für den Kunden ohne Risiko abläuft, unterzog sich WandbilderXXL.de den strengen Qualitätskriterien des europäischen Marktführers für Gütesiegel Trusted Shops. Der Online-Shop erfüllte die mehr als 100 Qualitätskriterien, die von unabhängigen Verbraucher- und Datenschützern entwickelt wurden. Kunden von WandbilderXXL.de können sich dadurch mit dem Trusted Shops Käuferschutz absichern und Acrylbilder und Kunstdrucke entspannt online einkaufen.

Angefangen haben die Gründer Antje Barke (Luise Zantopp) und Christian Rose (Nick Santoro) vor acht Jahren auf der Auktionsplattform eBay und gründeten den Vorgänger von WandbilderXXL.de (new living art.com) vor gerade mal zwei Jahren. Trotz der großen Nachfrage und der großen Menge an verkauften Wandbildern, legen Luise und Nick mit ihrem Team größten Wert auf Qualität. Vom Holzkeilrahmen über Mal- und Druckleinen bis hin zur Acrylfarbe und den Versandverpackungen, werden nur schwere Materialien in erstklassiger Qualität eingekauft. Ihre Schüler sind deutsche Kunststudenten, die die Maltechniken der beiden Künstler nicht nur erlernen, sondern verinnerlichen, damit die Kraft und Dynamik in den Kunstwerken weiter lebt und an Ausstrahlung gewinnt.

Durch die tägliche Beschäftigung mit der Kunst werden vom WandbilderXXL-Team ständig neue Ideen mit viel Leidenschaft umgesetzt, was neue und weltweit einzigartige Motive entstehen lässt. Somit entwickelte sich WandbilderXXL in Deutschland zu einem der größten professionellen Anbieter von urheberrechtlich geschützten handgemalten Bildern und Kunstdrucken aus eigener Produktion.

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 7.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen unter: www.trustedshops.de/presse.