Ansprechpartner:in Herr Olaf Groß +49 221 77536329

Mavey.de ist mit dem Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet

(PresseBox) (Köln, )
Der Online-Shop der Kaffeerösterei mavey wurde im Februar 2010 mit dem begehrten Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet. Damit wird die Vertrauenswürdigkeit des Shops nun auch nach außen transparent. Anlässlich der erfolgreichen Zertifizierung erhalten Kunden von mavey bis 31. März einen 5 Euro Gutschein.

Europas Marktführer in der Zertifizierung von Online-Shops prüfte mavey auf mehr als 100 Qualitätskriterien, die unabhängige Verbraucher- und Datenschützer mitentwickelten. Geprüft wurde u.a. die Bonität des Shops, Transparenz der Preisgestaltung, Zuverlässigkeit des Kundenservices sowie die Einhaltung des Datenschutzes. Mit Erhalt des Zertifikates bestätigt mavey.de seine Vertrauenswürdigkeit als Online-Händler. Die vertrauensbildende Wirkung von Trusted Shops wurde u.a. von einer Anfang 2009 durchgeführten Studie des E-Commerce-Center Handel bestätigt.

Michael Steudte, Geschäftsführer von mavey zeigt sich zufrieden: „Ich freue mich über die erfolgreiche Prüfung durch Trusted Shops. Aus diesem Anlass erhalten unsere Kunden einem 5 Euro Gutschein bei ihrer Bestellung auf www.mavey.de.“

Kunden der Kaffeerösterei erhalten bis zum 31. März 2010 einen 5 Euro Gutschein. Diesen können sie am Ende der Bestellung bei mavey.de im Warenkorb unter Eingabe des Gutscheincodes “trusted2010? einlösen.

Die Privatrösterei mavey bietet seit 2006 frischen und handgerösteten Kaffee und Espresso im Internet an. Der Kaffee wird in kleinen Mengen bis zu 22 Minuten lang geröstet und anschließend direkt ausgeliefert. Zum Vergleich: handelsüblicher Kaffee wird in drei bis sechs Minuten geröstet und anschließend längere Zeit gelagert. Daneben sind bei mavey auch über 130 Kaffeeautomaten sowie zahlreiche Kaffeespezialitäten, Trinkschokolade und Kaffeesorten erhältlich.

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 6.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen unter: www.trustedshops.de/presse.